Fehler in KE 5, S. 8/9

Hallo zusammen,
ich bearbeite gerade die letzte Kurseinheit des Moduls Banken und Börsen. Mir ist aufgefallen, dass sich auf Seite 8 und 9 ein Fehler eingeschlichen hat. Und zwar nach werden die Mittel i.H. von 28,57 GE meinem Verständnis nicht aufgenommen sondern angelegt.

Ist mein Verständnis korrekt, oder habe ich evtl. was falsch verstanden?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße,
Wiwi2016
 
Sowohl als auch. Der Betrag muss aufgenommen und entsprechend verzinst angelegt werden, um auf 30 GE zu kommen.
Das ist ja alles Modelltheorie, niemand würde für die Summe in € großartig was anlegen müssen. Also würde ich es mir als Schema F für die Klausur auch textlich einfach mal so merken und nicht großartig hinterfragen.
Wiegesagt, es beginnt gleich am Anfang mit den idealisierten Modellbedingungen.
 
Hallo Jessi,
d.h. also dass eigentlich beides stimmt. In dem einen Fall wird nur ein anderes "wording" benutzt, statt "anlegen" "aufnehmen" vice versa. Dann bin ich beruhigt, hatte es auch so verstanden, dass man Geld aufnimmt und dann anlegt zum Zinssatz r. War dann bissl verwirrt, weil teilsweise "Kaufoption" drinsteht und teilweise allgemein beschrieben ist.

Vielen Dank!

VG
 
Top