Finde die Pflichtliteratur nicht

#1
Finde die Pflichtliteratur nicht.

Hallo,

eigentlich hiess es in einer Email, dass die Pflichtliteratur (nicht als PDF, aber zur Ansicht) in Moodle einsehbar wäre. Ich finde sie aber nicht, daher wollte ich kaufen, scheitere aber am Selg und Dörner (Psychologie als Wissenschaft - Aufgaben und Ziele). Das zweite Buch von Selg und Lautenbacher (Psychologie. Eine Einführung in ihre Grundlagen und Anwendungsfelder) hab ich gefunden.

Wo kann ich das Erste kaufen?
 
#3
Hallo Andrea, danke. Ich habe die Quellenangabe der Pflichtliteratur zum ersten Kapitel missverstanden. Das ist jetzt geklärt. Zwei Bücher (Meilensteine und Lück) hab ich mir gekauft, bei den anderen "brauch" ich nur wenige Seiten, das würde ich gerne kopieren. Ich weiss nur noch nicht wann, ich glaub mit mindestens einem Kleinkind in der Bibliothek kommt nicht gut ^^
 
#7
Hey, hat sich das Problem mit der Pflichtliteratur mittlerweile gelöst? ansonsten schick mir doch bitte deine E-mailadresse und ich sende dir die komplette Literatur zu:)

Liebe Grüße

Doreen
 
#10
Ist die Pflichtliteratur eigentlich SOOOOOOOOOOOOOOOOOO wichtig? Ich meine, ich bin froh wenn ich die Unterlagen durchgearbeitet bekomme. Da weiß ich noch nicht, ob ich auch die Zeitfinde, auch mal in ein Buch außerhalb der Unterlagen zu lesen.
 
#11
Ich glaube, die ist schon wichtig. In den letzten Klausuren wurden auch Fragen dazu gestellt. Soweit ich das einschätzen kann, ist insbesondere der Lück ein Muss. :rolleyes:

Der liest sich übrigens sehr gut. Es geht auch um die Geschichte der Psychologie wie im ersten Teil des 3400er Kurses, aber es liest sich viel flüssiger als das Skript!
 
#13
Wie heißt es so schön, mut zur Lücke;) ... also sicher kann man nicht alles schaffen, aber die Pflichtliteratur würde ich deshalb nicht ganz ausser acht lassen;)
 
Top