Frage Dipl. Kauff. I und was noch?

#1
Frage: Dipl. Kauff. I und was noch?

Hi,
kann mir mal jemand erzählen, wann man ein Seminar belegen sollte und wie das dann abläuft?
Außerdem würde es mich interessieren, wie man ohne viel Aufwand noch den Volkswirt dranhängen kann. (bzw. geht das ohne großen Aufwand und was muß man tun).
Letzte Frage: Hat man die Möglichkeit einen Ausbilderschein zu machen? Habe dazu zwar was auf der Homepage der FernUni gefunden, kann das aber nicht zu Wirtschaftswissenschaften zuordnen.

Gruß Sina
 
#2
Hallo Sina,

wenn Du an den Dipl.Kfm. noch den Volkswirt dranhaengen willst, musst Du noch Volkswirtschaftstheorie und Volkswirtschaftspolitik schreiben und fuer den Volkswirt II auch noch das volkswirtschaftliche Schwerpunktfach abschliessen. Die Diplomarbeit wird auf dr gleichen Stufe anerkannt, wenn Du also Dipl-Kfm. I und Dipl. Volkswirt I machst, dann nur eine 8 Wochen-Arbeit. :cool:
Bei den anderen beiden Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.

Gruss

Ulli
 
Top