• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Frage zu Klausurterminen

  • Ersteller David1
  • Erstellt am
fange jetzt am 1.4.2019 mein 1. Semester in der Wirtschaftsinformatik an.
Werden die Klausuren alle am Ende des Semesters geschrieben, oder kann ich 1 Modul abarbeiten und dann die Prüfung absolvieren ?

Falls alle am Ende absolviert werden müssen, würde ich gerne wissen, wie ihr euch den Stoff wieder ins Gedächtnis ruft, den ihr vor 4-6 Monaten gelernt habt.

Danke und liebe Grüße
 
Die Prüfungen finden immer am Ende des Semesters statt. Hilfreich finde ich, wenn man sich selbst Zusammenfassungen schreibt, die man dann vor der Prüfung nochmal durchgehen kann. Dann muss man nicht durch alle Skripte von vorne lernen, sondern kann die Skripte als Nachschlagehilfe nehmen. Des Weiteren würde ich die Altklausuren empfehlen um ein Gefühl für den Anspruch in einer Klausur zu bekommen.
 

Themen im Forum

Oben