• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Frage zum Modul Marketing

alten bzw. neuen Mitstreiter,

ich habe für das kommende Semester zwei Kurse belegt und bin immer noch am überlegen, welchen weiteren Kurs ich belegen soll.
Diesbezüglich habe ich eine Frage:

Unterscheidet sich dieses Modul zu den anderen Modulen des Lehrstuhls "Grundlagen des Marketing" und "Strategisches und internationales Marketing" in Hinblick auf die Strategie des Lernens?
Damit meine ich eigentlich, dass es zum guten bestehen der oben genannten 2 anderen Module ausreichend war alte Klausuren bzw EAs "auswendig" zu lernen.
Ist dies in diesem Modul auch so?

Danke für eure Hilfe
 
Ich würde sagen, ja. Wenn Du die alten EA´s drauf hast, hast Du schon viel "erschlagen". Grundlagen des Marketings enthält noch Rechenaufgaben im Gegensatz zu Marketing, aber ansonsten ähnelt es sich schon.
 
Ich würde sagen, ja. Wenn Du die alten EA´s drauf hast, hast Du schon viel "erschlagen". Grundlagen des Marketings enthält noch Rechenaufgaben im Gegensatz zu Marketing, aber ansonsten ähnelt es sich schon.
 
Kathy74 vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe die oben genannten zwei Module schon geschrieben und bei denen war es genau das gleiche: Alte Klausuren und EAs lernen ist keine falsche Entscheidung :)

Hast du mir vllt alte Klausuren/EAs mit Lösungen? Habe nur die letzten 4 Klausuren gefunden :oops:

Wäre dir sehr dankbar
 

Themen im Forum

Oben