• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Frage zur grafischen Kennzahlenanalyse

ich hab eine Frage zum Beispiel der grafischen Kennzahlenanalyse in der KE 2 auf Seite 57:

Kann mir vielleicht jemand erklären wieso EE-Steuern bei 111 liegt und die Ausschüttung bei 153 (16,35%)?

Ich rechne jetzt schon ne Zeitlang rum und verzweifle gleich...:confused:

Schonmal vorab vielen Dank!!!

Gruß
Heike
 
Heike,

ich würde sagen, die Steuern ergeben sich aus einem Steuersatz von 25% (444 x 0,25 = 111). Kann aber jetzt so adhoc nicht sagen wo dieser Prozentsatz vorgegeben wurde.
Die Ausschüttung ergibt sich folgendermaßen:
Du musst vom Jahresüberschuss die Änderung des EK abziehen: 333 - 180 = 153

Gruß,
Petra
 
Was ist genau Einsatz Rentabilität? oder Welche Kennzahlen gehören zum Einsatzsrentabilität?

Danke für Ihre Antwort.
Gruß
Murat
 
An Highkey

Hallo,

mal eine ganz ganz blöde Frage: Wie bist Du darauf aufmerksam geworden das man sich korregierte Seiten runterladen kann. Das ist mein erstes Semester von daher weiß ich noch nicht wo man alles so finden kann.
 
das würde mich auch interessieren. Wer von Euch hat den schon die erste Einsendearbeit bearbeitet? In der Einsendearbeit steht das die über die Kurseinheit 1 geht, tatsächlich aber ist bei der Aufgabe 1 die Kurseinheit 2 gefragt. Wieviel schreibt ihr bei den Aufgaben? Das ist meine erste Einsendearbeit und ich kann leider nicht genau einschätzen in welcher Tiefe die Fragen beantwortet werden sollen.

Viele Grüße
Marco
 
Marco,

ich bin fast fertig mit der ersten EA, ich denke du solltest soviel schreiben wie du ungefähr in einer Stunde zu Papier bekommst...und die Rechenaufgabe bezieht sich schon auf das 2. Skript...wo stand das denn das die sich nur auf das 1. Skript bezieht? Hab ich gar nicht gelesen...hmmm...hab ich wieder mal was verpennt :)
Ich glaub ich hab so ca. 3 Seiten geschrieben...hoffe mal das ist so ok...ist ja auch erst meine erste EA...
Dann noch viel Erfolg beim fernstudieren!!!
 
ich finde keine Differenz zwischen der o.g. PDF Datei (korrektur) und der KE S.57. Stehe total auf dem Schlauch - kann mir jemand sagen, wo der Fehler ist? Vielen Dank!

Susanne
 
An Kas84: Ui...tut mir sehr leid...hab deinen Post gar nicht gelesen...ich hab einfach gesucht und dann bin ich plötzlich drauf gestoßen...ich muss sagen ich find die Seiten von der FernUni etwas unübersichtlich...ich weiß nie so genau wo ich aktuelle Infos finden kann...

An GrüneRaupe:
Ähm...da sind manche Zahlen anders...aus dem Kopf weiß ich die jetzt leider auch nicht...ich schau später mal nach...

Viele Grüße
Heike
 
Oben