Fragen zu den schriftlichen Klausuren des Studiengangs BA Kulturwissenschaften

Hallo Leute!

Ich habe eine kurze Frage bezüglich der schriftlichen Klausuren des Studiengangs BA Kulturwissenschaften (Fächer Literaturwissenschaft und Philosophie). Wie sehen diese aus? Sind sie Multiple Choice? Habe nämlich gerade herausgefunden, dass alle Klausuren des BA Studiengangs Psychologie Multiple Choice sind.

Kann mir jemand vielleicht einen Link zu Probeklausuren für Literatur und Philo senden?

Danke!
 
HI Pink,

Soweit ich weiss sind keine der Klausuren Multiple Choice. Bei L1, z.B. muss man einige Erklärungen aufschreiben und einen kleinen Aufsatz schreiben. Bei G1 muss man einen Aufsatz zu 3 verschiedenen Fragen schreiben. Auch sonst geht es ja nicht um reine Wissensabfrage bei den Kulturwissenschaften sondern wie man an eine Fragestellung rangeht.
Es gibt glaube ich keine Probeklausuren, nur die Hinweise und alte Fragen die andere Schreiber vor dir z.B. in Moodle geschrieben haben.
Viel Erfolg
Anna
 
Für L1 sollte es in jedem Semester eine Beispielklausur geben. Die müsste am Schwarzen Brett in Moodle veröffentlicht werden. Für P1 und P2 gibt es keine Beispielklausuren, aber die Aufgaben in Moodle entsprechen möglichen Klausuraufgaben. Alle Klausurmodalitäten findest du in Moodle in den Umgebungen der entsprechenden Module.
 
Top