Fragen zum Skript 42170 - Rechenaufgaben

ich bin gerade dabei, mich auf die Prüfung am 2.9.2015 im Fach Stabilitätspolitk vorzubereiten. Dafür gehe ich das aktuelle Skript zum Kurs 42170 durch. Dort gib es viele Übungsaufgaben, die an sich gut strukturiert und verständlich sind. Ich habe jedoch bei den Formeln und Gleichungen arge Schwierigkeiten. Mein Hauptproblem liegt dabei in dem Einsetzen von Angebots- und/oder Arbeitsnachfragefunktionen und dem anschließenden umformen. Die Endformel scheint für mich logisch, nur komme ich trotz mehrfachen Versuchen nicht auf die Zwischenschritte. Könnte mir jemand von euch ein paar Hinweise bzw. Rechenschritte im Detail aufzeigen?

Hier die Aufgaben, bei denen ich obenen erwähnte Probleme habe:
L6.2 Aufgabe 4c, 4d, 9a-f, 12a-c + e, 13
L6.3 Aufgabe 9a-c, 13, 16a-d
L6.4 Aufgabe 7d+e, 9b+c, 12
L6.5 Aufgabe 4b
 
Top