• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Geldpolitk Kurseinheit 2 Kapitel 1 Aufgabe 4

Kathilein
Ich meine bzgl. der Ausgabe von Münzen und Noten ist nach der Genehmigung gefragt -> EZB (oder meintest Du etwas anderes?)
Grüße
 
Wäre natürlich besser gewesen, hätte ich nicht ausversehen das Gegenteil meiner eigentlichen Frage gefragt. Es sollte heißen: Steht nicht im Skript, dass die EZB auch die Noten ausgibt? Oder versteh ich das falsch? Seite 19 unten. Von daher fehlt mir das Kreuz bei Geldpolitk KE2 Kapitel 1 Aufgabe 4 Noten- und Münzausgabe.
 
Noten dürfen die EZB und die NZBen ausgeben, Münzen nur die NZBen. Also Ausgabe von Münzen und Noten: NZBen
 
Oben