• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Gestalten einer Hausarbeit

hat jemand vielleicht ein Infoblatt darüber, wie im Fach Politikwissenschaft (Magister) die Gestaltungsregeln für eine Hausarbeit sind? Mich interessieren besonders die Literaturangaben, wie man Literatur im Text angibt (als Füßnote oder in Klammer?) und wie die Seite einzurichten ist. Über eine kurze Nachricht wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Holger
 
Ansich gibt es für Dich die gleichen Regeln wie für die anderen Magister-Studierenden.

Hier ist eine Hausarbeit, verfasst an der FeU in Deinem Bereich, zwar für die Bachelor Studis, aber letztendlich dem selben Fach: https://www.fernuni-hagen.de/imperia/md/content/politikwissenschaft/lg2/hoedel_bapo_abschlarb.pdf

An diese Regeln kannst und solltest Du Dich halten: IfP Tbingen: Wie schreibe ich eine Hausarbeit?

Hier Beispielaufgaben für die Bachelor-Studierenden, die ebenfalls, im Text "versteckt" erklären, was erwartet wird:
https://www.feu.de/KSW/bapo/studieninhalte/2007ws/pdf/bapo_1_1_themenstellung_ws0708.pdf
https://www.studienservice.de/attachment.php?attachmentid=1388d1146418339
 
Sparrowhawk,
ich sitze auch gerade vor einer Hausarbeit. Zum Zitieren in Politikwissenschaft nehme ich die Zitierweise der Zeitschrift für Politikwissenschaft (ZPOL). Mit dem Programm citavi habe ich meine Literaturverwaltung und kann gleich mein Literaturverzeichniss und Zitate auf Vordermann bringen. Das PRogramm ist kostenlos!

Viele Grüße

Jan
 
JanPow,

vielen Dank für den Hinweis mit Citavi. Das Programm ist echt gut. Viel Erfolg bei deiner Hausarbeit. Bei wem schreibst du denn?

Gruß

Holger
 
Holger,
ich schreibe bei Frau Dr. Töller bzw. ihrer Vertretung Dr. Uhl zum Thema der Advocacy Koalitionen im Politikfeld europäische Agrarpolitik.

Viele Grüße

Jan
 
Jan,

ich schreibe bei Dr. Bröchler zur Reformfähigkeit in Deutschland und darüber, dass Reformen auch durchaus mal schnell umgesetzt werden können. Alles im Zusammenhang mit dem Vetospielertheorem. Wann meinst du, dass du mit dem Magister fertig bist?

Gruß

Holger
 
Oben