Gibt es eigentlich

U

Unregistriert

#1
Gibt es eigentlich....

:shock: Gibt es eigentlich an der Fernuni auch leute die ihr studium abschließen ? es scheint unheimlich viele zu geben die zwar anfangen und in den ersten semestern einige scheine schreiben, aber ich habe zum beispiel bei all den klausur- und prüfungsprotokollen die es im netz gibt noch nie ein diplom oder auch nur ein vordiplom der Fernuni gesehen. Gibt es das überhaupt ????
 
U

Unregistriert

#2
Schau dir mal die Statisken an:

5 Prozent machen das Vordiplom, und davon die Hälfte das Diplom.

5 % hört sich wenig an, aber sehr viele schreiben sich nur soo ein und wollen einfach ein paar Kurse belegen ....

Diplome gibt's glaube ich so an die 200 Stück im Jahr ........
 
U

Unregistriert

#3
ich glaube schon..

Also bei den 361 nutzern wird es bestimmt den einen oder anderen geben der schon ein vordiplom hat, oder sind hier nur blindfische unterwegs ? :cry: Nein, ich kenne jemanden der angeblich ein Vordiplom in Hagen gemacht hat, hab es zwar noch nicht gesehen aber es existiert....vielleicht gibt es auch hier im Forum jemanden der es nur nicht als datei hat...? :roll:
 
U

Unregistriert

#4
Jajajaj

Also ich habe das Vordiplom und Ende dieses Semesters auch das Diplom .............

Für das Vordiplom musst du doch nur diese 10 Klausuren bestehen, dann hast du das. Okay, du musst dafür wirklich viel lernen .........
 
U

Unregistriert

#6
Jajajajajaaaaaaaaaaa...................

Ich glaube du kannst dich an das Prüfugnsamt wegen einer Kopie wenden ............

Also drauf stehen: (Vordiplom)
alle 10 Fächer mit Noten
(die Durchschnittsnoten der vier Fachgebiete (Quantitative Methonden, Recht, BWL, VWL waren nicht drauf, jedenfalls nicht auf meinem Zeugnis). Keine Angabe der Prüfungsversuche.

Und oben mit großen Lettern: VORDIPLOM!
 
G

gangsterbraut

#8
Gibt es eigentlich....

Zitat von Bob:
:shock: Gibt es eigentlich an der Fernuni auch leute die ihr studium abschließen ? es scheint unheimlich viele zu geben die zwar anfangen und in den ersten semestern einige scheine schreiben, aber ich habe zum beispiel bei all den klausur- und prüfungsprotokollen die es im netz gibt noch nie ein diplom oder auch nur ein vordiplom der Fernuni gesehen. Gibt es das überhaupt ????
ich für mein teil habe meine zwischenprüfung erledigt! damit wäre ich wohl schon eine. :roll: :oops:
gangsterbraut
 
U

Unregistriert

#10
Dooooch, es gibt die Verrückten, die abschließen.

ICh schließe dieses Semester mein Studium ab und mit mir zwei Kommilitoninnen, die ich im Grundstudium kennengelernt hab. Wir drei haben alles von Anfang bis Ende durchgezogen (also keinerlei Scheine angerechnet ekommen oder sooo) und Ende des Jahres dürfen wir uns Diplom-Kauffrau nennen. Also - halte durch, es gibt auch Absolventen :))
 
U

Unregistriert

#11
apropos...

Kann einer mal eine Kopie eines Zeugnisses zur Verfügung stellen ? oder sagen wo man sowas finden kann ? MfG
 
R
#12
Einfach ins Google; Bilder suchen; bspw. mit Suchwort "Diplom".
Und schon hagelt`s jpgs.

Oder andere Intention ??????????????????????

Regina
 
#14
... und es werden noch viel mehr Diplomanden gemacht, mittlerweile werden nämlich die Fördergelder und Ähnliches nur in großen Mengen fließen wenn die Zahl der Absolventen groß ist. Bislang galt als Bemessungsgrundlage die Zahl der eingeschriebenen Studenten. Somit wird das Interesse jeder Uni sein Absolventen zu machen ... eine positive Seite der Hochschulreform!
 
Top