• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Gleitender Durschnitt (Theilsche Ungleichskoffizient)

  • Ersteller Agamie
  • Erstellt am
ich hänge grad am Thema Gleitender Durchschnitt. Wäre echt super, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Auf der S. 36 wurde im Beispiel (Kurs 42010) der "Theilsche Ungleichskoeffizient" berechnet.
Leider kann nicht nachvollziehen, wie man auf den Nenner: (-3)^2 +1^2 + 3^2 +(-4)^2 kommt.

Ich hab ein Bild hochgeladen, von meinem Problem.


Vielen Dank im Voraus
 

Anhänge

  • Theilsche Ungleichskoeffizient.jpg
    Theilsche Ungleichskoeffizient.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 7
Dazu auf Seite 35 die Tabelle benutzen und von hinten anfangen.
29-33= - 4
33-30= 3
30-29= 1
29-32= - 3

und das alles dann jeweils ins Quadrat setzen gemäß der Formel auf Seite 35 ganz oben.
 
Andi,
DANKE für die Hilfe.
Ich habs
 
Oben