Einsendearbeit Gültigkeit Einsendearbeiten?

#1
Hallo Zusammen,
wie lange sind die Einsendearbeiten gültig? Habe vor 2 Semestern BWL/VWL belegt, die Einsendearbeit bestanden, Prüfung aber bis heute nicht geschrieben, habe mich jetzt wieder als Wiederholer eingetragen und möchte dieses mal dann doch die Klausur angehen. Muss die Einsendearbeit jetzt neu absenden oder gilt die alte noch? Gibt es generell eigentlich eine maximale Dauer für das Studium oder kann man sich immer wieder als Wiederholer eintragen?
 
#2
Wenn du bereits die Einsendearbeiten, je eine für BWL und VWL, bestanden hast dann sind diese noch gültig. Wie ich gelesen haben verfallen die nicht. Und als Wiederholer kannst du dich meines Wissens so oft wie du willst eintragen. Eine maximale Dauer gibt es nicht.
 
W

Wrappedinplastic

#3
Hallo Zusammen,
wie lange sind die Einsendearbeiten gültig? Habe vor 2 Semestern BWL/VWL belegt, die Einsendearbeit bestanden, Prüfung aber bis heute nicht geschrieben, habe mich jetzt wieder als Wiederholer eingetragen und möchte dieses mal dann doch die Klausur angehen. Muss die Einsendearbeit jetzt neu absenden oder gilt die alte noch? Gibt es generell eigentlich eine maximale Dauer für das Studium oder kann man sich immer wieder als Wiederholer eintragen?
Ich habe zwar beide Einsendearbeiten bestanden, meine aber dass eine reicht. Und die bleibt auch gültig.
Ich habe die SS2012 Klausur mitgeschrieben und bin höchstwahrscheinlich durchgefallen. Eine Einsendearbeit müsste ich trotzdem nicht nocheinmal machen.
Es geht ja auch eigentlich ein bisschen darum dass man selber weiß wo man so steht. Wenn man nichtmal ne Einsendearbeit besteht, kann man davon ausgehen dass man so wenig weiß dass man die Klausur sicher nicht besteht. Andersrum gibt's ne Chance ...
 
#4
Hallo Schwarm,

ich dachte eigentlich, die verfallen irgendwann (tun sie nicht!), deshalb habe ich das gerade mal recherchiert:

"Eine durch bestandene Einsendearbeiten erlangte Teilnahmeberechtigung an einer Modulabschlussklausur gilt über das Semester bzw. Studienjahr hinaus solange, wie das entsprechende Modul angeboten wird. Ihre Gültigkeit bleibt auch dann bestehen, wenn die Inhalte des Moduls zwischenzeitlich überarbeitet oder aktualisiert worden sind. Die Einsendearbeiten verfallen mit der Einstellung des Moduls."

http://www.fernuni-hagen.de/wirtsch...nsendearbeiten/gueltigkeit_wiederholung.shtml