Gute Sekundärliteratur

Hallo zusammen,

kennt jemand gute Sekundärliteratur zu diesem Modul?? Wenn ich mir die KE 2 so ansehe, ist das dringend nötig :confused:

LG
Franzi
 
Hallo Franzi,

mir geht es genauso. Ich würde Deine Frage sogar noch erweitern: Was mir fehlt, sind Fallsammlungen mit derartigen "Nettigkeiten". Hat da jemand einen Tip? Ich habe mich in der Vergangenheit fast ausschließlich über Fälle auf Klausuren vorbereitet.

Gruß

Claudia
 
Hallo ihr beiden,

zum Teil 2 ist insbesondere Hemmer/Wüst GoA/Bereicherungsrecht zu empfehlen.

Für Teil 1 und 2 hilft Allgemeines Schuldrecht aus dem Rolf-Schmidt Verlag (dessen Lehrbücher fast immer klasse sind - Strafrecht ist genial).

Bei Teil 1 wars mit Fallsammlungen schwierig, für Teil 3 gibts ja auch ganz gute von Hemmer/Wüst, obwohl dort nur die ersten 10 Fälle zu gebrauchen sind, dann wirds zu detailliert.

Viel Erfolg!

SaM
 
Sehr zu empfehlen sind auch die Prüfe-Dein-Wissen-Bändchen bei beck.
Das sind ausschließlich Fälle, vor allem sehr kurze Fälle, die so deutlich leichter zu verdauen sind (sicher Geschmackssache), aber trotzdem so ziemlich alle Probleme abhandeln. Ist auch zu fast allen Bereichen erhältlich.
Grüße, f
 
Das hört sich ja interessant an.

Dank für die Infos.

Falls noch weitere Vorschläge auftauchen wäre es nett, wenn man Bescheid sagen könnte.

by heinereiner
 
Ich muss den Thread jetzt auch noch mal hochholen.

Also mit dem Vorschlag zur KE 2 bin ich noch nicht ganz zufrieden. Ich habe nämlich vor 2 oder 3 Jahren Hemmer/Wüst - GoA und Bereicherungsrecht schonmal angeschafft und finde da nicht wirklich alle Konstellationen aus dem Skript.

Hat noch jemand eine interessante Fallsammlung?
 
Top