Hallo ihr lieben

T

tigger

Studiere auch BA Politik & Org. ...
und stelle mich auch mal vor.
Name: Julia, bin 22, komme aus Krefeld, studiere Vollzeit. 1. semester
Möchte mit diesem Beitrag einen Dienst am Forum leisten ;)
"hui, hier steht ja jeeden tag was neues!"

also ernsthaft:
Ich hoffe es melden sich noch ein paar User an und wir schaffen ganz "gemeinschaftlich" eine gute Basis für unsere kommunikation als fernunistudenten.
ach ja gemeinschaftlich..--> gerade noch in europäisches regieren reingeschaut und bin froh das die eu integration interessanter zu lesen ist, als unser gutes altes politisches System der BRD.

kann in keinem Maße abschätzen inwiefern ich mit dem Pensum im Soll liege, denke eher dass ich hinterher bin. habe meine Packete sehr verspätet erhalten bzw. "EU Regieren" ist jetzt da, aber die "intern. Politik" ist verschollen. habe mir lustige kleine (und große) Karteikarten angefertigt und bange den Dingen die da kommen... habe nämlich jetzt schon ne ganze Menge von den Dingern.
Fernuni verlangt jedenfalls mehr personal management als ich es gewohnt bin...
komme alles in allem aber ganz gut zurecht, obwohl mir die Fachtermina garnicht so leicht in den Kopf wollen.
ist ja nunmal ein kleiner Nachteil im Fernstudium nicht in der Cafete sitzen zu können, mit Käffchen bei bereitwilligen oder weniger willigen Menschen, unkoordiniert ein paar Begriffe von sich zu geben... irgendwer würde bestimmt helfen angesichts meiner hilflosigkeit :p

schaue ich mir halt ein paar debatten auf phoenix an.. im bundestag wird ja auch das Gleiche immer wieder (und wieder) gesagt :rolleyes:
eigentlich brauche ich meine karteikarten nicht!
ich guck nur noch fern.. höhö

so. also bei mir nichts neues.
wie ists bei euch?

gruß, Julia
 
G

Gianni79

Hi tigger,


mein Name ist Gianpiero, bin 25 Jahre alt, komme aus Stuttgart.
Ich studiere ebenfalls im 1.Semester BAPO, schreibe also gerade so ne Hausarbeit;)
Weitere Geheimnisse kannst du auch meinem Beitrag in "Neu hier" entnehmen (ja man merkt schon, dass ich nicht der Fleißigste bin, hängt wohl mit dem rationalen Optimierungsdrang zusammen, den ich jeden Tag im Geschäft leben darf:rolleyes: )

Habe das Forum erst vor Kurzen "entdeckt" und hoffe ebenfalls dass sich wie bisher vieeeeele Beiträge zum BAPO zirkulieren werden.:eek:
Wäre zumindest schön.

Was machst du denn sonst so neben deinem TZ- bzw. VZ-Studium?
Grüßle
 
Top