Hat Jemand schon die BWL II Einsendearbeit 4 bearbeitet?

U

Unregistriert

#1
Hat Jemand schon die BWL II EA 4 bearbeitet?

Hi,

ich stecke fest!!: die Aufgabe 1, b). :roll:
habt ihr einen hilfreichen Typ?
 
U

Unregistriert

#2
Bin gerade dran. 1.b.1. sind meiner Meinung nach 9%. Hänge aber auch bei 1.b.2! Sollte sich noch ein Geistesblitz einstellen, werde ich ihn gerne teilen, ansonsten wäre ich auch froh über einen Hinweis...
Uschi

Uschiblumtritt@aol.com
 
U

Unregistriert

#3
Hallo Mery!
Glaube, ich habe die Lösung:
gesuchter Zinssatz: 12%
Wenn man K für den geg. Zinssatz und t=3 berechnet, erhält man
-1335,4458
Um auf 0 zu kommen, muss man die drei weitern Zahlungen jeweils mit dem Abzinsungsfaktor von r=0,07978 und t=3 (für die vorangegangenen 3 Perioden) abzinsen und jeweils zusätzlich mit dem Abzinsungsfaktor des unbekannten Zinssatzes und zwar für t=1, t=2 und t=3, also dem unbekannten RBF für drei Perioden zum unbekannten Zinssatz.
Das ergibt dann 0= -1335,4458 + 556,02229 * RBF
RBF = 2,4018 was r=0,12 entspricht....
Hat`s geholfen?


Hast Du Lust auch die anderen Ergebniss zu vergleichen? Oder jemand sonst????
Uschi
Uschiblumtritt@aol.com
 
U

Unregistriert

#5
Hallo!

Die EA hab ich ja völlig vergessen. Habe gerade angefangen und hänge schon direkt fest... kann mich jemand was schicken, damit ich weiterkommen kann? die ergebnisse oder so?

Ich habe bisher die 1 a) fertig 1b) haperts schon werde jetzt mal weitermachen aber sehe schwarz.

Meine Mail-addi ist: Luecki@mail.de bitte helft mir...

meine ergebnisse zu 1 a) lauten:
1059,87
1056,93
1052,52
1042,29

Gruß
Luecki
 
U

Unregistriert

#6
Habe die EA jetzt endlich fertig! Hat mal schlappe 7 Stunden gedauert!

Mir fehlt nur noch die Lösung zu 3 b)

Was habt ihr da geschrieben? Schickt mir jemand die Lösung zu der Aufgabe oder kann Sie hier posten?

Danke

Luecki@mail.de

Luecki
 
Top