Hausarbeit Modul 2.2

Hallo zusammen,

ist dieses Jahr jemand bei dem 2.2er Modul dran ?
Irgendwie komm ich bei diesem Modul nicht so ganz klar - vielleicht ist ja noch jemand an einem Austausch interessiert ?
Ich freue mich schon auf ( hoffentlich ) zahlreiche postings :)

Liebe Grüße
 
Mein Expose wo ich gesendet habe, wurde komplett auseinander genommen und daher bin ich wieder am Anfang angekommen....ich hab es auch ein wenig aufgeschoben, wenn ich ehrlich bin und daher mache ich mich dieses Wochenende an die ersten Seiten. Welchen Schwerpunkt hast du genommen ??
 
Hallo,
ich habe das Themengebiet 3: Vergleichende Untersuchung von Transformationsprozessen politischer
Systeme in Mittel-/Osteurop---> im Konkreten versuche ich mittels eines Ländervergleiches den Einfluss der Zivilgesellschaft auf den Konsolidierungsprozess ehemaliger Sowjetstaaten zu beschreiben. Da ist Zivilgesellschaft halt ein recht schwammiger Begriff und aus den frühen 90érn gibts noch keine ordentlichen Zahlen oder Indexes.
Ich habe das Expose schon zwei mal zurückbekommen, immer wieder mit Anmerkungen. Aber ich bleib beim Thema, muss es halt nur besser gestalten. Für was hast du dich entschieden?
MfG

 
Hi,

ich versuche zu beschreiben wie sich dasw österreichische Parteiensystem seit den Erstwahlen der zweiten Republik in Österreich verändert hat ( also Themengebiet 2 - Wandel demokratischer Parteiensysteme ). Leider ist dies auch nicht gerade so easy, da ich mein Expose auch bereits mit VIELEN Anmerkungen zurückbekommen habe.

Ich bleibe auch am Ball, undschreibe gerade mein Expose um, damit ich es heute erneut an den / die Betreuer/in senden kann.

Ich finde leider auch keine guten Zahlen oder Indexes - hast du zufällig ein paar gute Quellen ?!

Beste Grüße,

Wellenstein
 
Hallo,

ich hab gestern nochmal alles überarbeitet und versandt, mal sehen. Das Problem mit den Zahlenmaterial und den Quellen habe ich auch. Ich vergleiche nun meine variablen qualitativ und nicht nach Daten, da es zum Thema Zivilgesellschaft kein Zahlenmaterial bzgl meines Vergleichszeitraumes gibt. Für mich ist es halt die erste richtige Hausarbeit und aller Anfang ist halt schwer. Ich hoffe das jetzt keine Anmerkungen folgen, die allzu arg an die Substanz gehen.

Mit Quellen kann ich dir leider nicht helfen. Mir haben immer die Literaturverzeichnisse anderer Arbeiten weitergeholfen.


Gutes Gelingen

Silvio
 
Hallo,

ich habe auch gerade gestern mein Expose abgesendet, und hoffe dass dies nun etwas humaner ausfallen wird. Ich habe nun meine Fragestellung verändert, und versuche nun die Stabilitätsveränderung durch neu gegründete Parteien zu beschreiben. Naja, nicht gerade easy - wir aber irgendwie gehen müssen....

Viel Erfolg,

Simon
 
Kleiner Tipp von meiner Seite, habe die Hausarbeit im letzten Semester (recht erfolgreich) geschrieben. Mein Expose wurde sowohl in Version 1 als auch Version 2 vom Betreuer ziemlich stark kritisiert. Ich war recht verzweifelt und so habe ich kurzerhand den Betreuer angerufen. In einem langen Gespräch gab er mir wertvolle Hinweise und Tipps und wies mich auf einige Denkfehler hin. Mir hat das Telefongespräch mehr geholfen als alle Skripte und schriftlichen Hinweise des Betreuers zusammen. Der Betreuer meinte auch, dass es erfreulich wäre, dass sich mal jemand telefonisch meldet.
 
Hallo,

es scheint jetzt OK zu sein. Ich habe auf Anregung noch eine Änderung in das Expose eingefügt und warte nun auf Antwort. Gibt es sowas wie ein letztes go!, so dass man weis, dass man jetzt auf Grundlage des Expose´s beginnen kann?

Gruß Silvio
 
Hallo, check nochmal moodle, da wurde gestern von Seiten der Betreuung geäußert, dass die letzten Hausarbeiten zum Prüfungsamt verschickt wurden.

MfG

Silvio
 
Jetzt ENDLICH - Bestanden mit einer 1,7 :)
Hat aber echt lange gedauert, bis die vom Prüfungsamt die Noten hochladen....naja deutsche Bürokratie halt :)

Hoffe ihr seit auch happy mit euren Noten ?
 
naja, bei mir ist jetzt der "Wartemarathon" soweit erledigt. Mach jetzt nur noch meine BA Arbeit - da diese 50 % der Endnote ausmacht, lass ich mir hier ein wenig Zeit, will ja ne hammer Note ;)
 
Top