• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

HELP Mündliche Prüfung Philosophie in TGIV

  • Ersteller Cheewy
  • Erstellt am
HELP: Mündliche Prüfung Philosophie in TGIV

Hi Zusammen, ich hab mir vorgenommen im Januar die mündliche Abschlussprüfung (Maggi - HF) in Philosophie zu machen. Ich würde mich sehr über freuen, wenn jemand seine Erfahrungen oder Vorbereitungen mitteilt. Ich will nicht abkupfern habe aber ein paar Fragen:

1. Ich hatte gerade die mündliche im NF Psycho. Dort war der Verlauf so, dass ich mit ca. 10 - 15 Min. Referat beginnen durfte über ein Thema aus dem Pflichtteil des Hauptstudiums, danach konnte ich noch einen2. Schwerpunktbereich angeben in dem dann mehr Fragen gestellt wurden. Ist der Verlauf hier ähnlich?

2. War in o.g. Prüfung Schwerpunktbereich = 1 Kurs ist das hier ebenso?

Vielleicht kann mir ja jemand bei diesen Fragen weiterhelfen ... würde meine Vorbereitung ziemlich erleichtern. Achso ja, Prüfer ist Prof. Röttgers (?)

Vielen Dank im voraus + Grüße

Peter
 
mündliche Prüfung bei Prof. Röttgers

Hallo,
Deine Frage ich zwar schon alt, aber in der Hoffnung, dass Du tatsächlich Deine mündliche Prüfung bei Prof. Röttgers abgelegt hast, schreibe ich Dir jetzt.
Ich habe nämlich in einigen Wochen meine BA-Abschlussprüfung in Philo bei ihm und würde mich sehr über Infos zu seiner Person und dem Ablauf der Prüfung freuen.
Viele Grüße,
Eva
 
Chewys letzte Aktivität hier im Forum war im Jahre . Ich vermute er wird hier nicht antworten.
 

Ähnliche Themen aus anderen Foren

Oben