• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Herangehensweise zum sicheren Bestehen

ich würde gern von euren Erfahrungen zu diesem Modul profitieren und euch deshalb fragen, wie ihr zum Bestehen der Klausur an die Vorbereitung während des Semesters und dann auch kurz vor der Klausur heran gegangen seid.
Die Skripte mit ihrem Umfang sind ja doch recht erschlagend, gibt es hier einen Tipp für den sinnvollen Einsatz der zur Verfügung stehenden Materialien?

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für eure Tipps und Hinweise!
 
Klausuren und Einsendearbeiten üben und rechnen und wiederholen...
Ich hoffe zumindest mal das reicht in einer Woche ;)
Hab mich kaum an den Skripten orientiert. In Statistik kann man aber die Unterlagen mit zur Klausur nehmen, d.h. ziemlich viele Post-its und anstreichen und ein System hinein bringen. Das Statistik Skript ist nach mir zumindest eine absolute Katastrophe.
 
Der Teil von Lineare Algebra und Analysis ist durch die Klausuren und Einsendearbeiten machbar. Du musst die Aufgaben wiederholen, so dass du es in der Klausur aus dem FF kannst.

Was Statistik an geht, keine Ahnung.
 
gibt es vielleicht eine Klausurensammlung mit alten Klausuren?
Ich habe nur die letzten vier gefunden =(
 

Themen im Forum

Oben