Hilfe brauche Lerntipps für Jahresabschluß

#1
Hilfe, brauche Lerntipps für Jahresabschluß

Ich quäle mich wirklich durch die KE`s des Jahresabschlusses: d.h. ich lese, ich lese, ich lese. Eigentlich verstehe ich es auch. Aber am Ende Frage ich mich womit ich eigentlich die letzten Stunden verbracht habe. (Bin jetzt auf Seite 60 der KE 2)
Komme mit Mathe-Fragen gut klar, aber ellenloses blabla raubt mir den Verstand.

Natürlich dachte ich schon, ganz klar, schreibe Dir das Wesentliche raus, tja nur wurde das Wesentliche immer länger bis ich mehr mit dem Schreiben beschäftigt war als alles andere.

Habt Ihr vielleicht Lerntipps???
Geht es nur mir so?
 
M

mathe_nichtversteher

#2
Ich habe mir mindmaps angefertigt...die lerne ich dann und versuche es in sätze zu fassen und zusammenhänge zu bilden..
 
N

Nadinchen

#3
Ich schreibe mir aus dem ganzen blabla das Wichtigste auf Karteikarten. Die lerne ich dann mehr oder wenig auswendig.
 
U

UteII

#7
Hallöchen,


ich hatte auch Probleme mit dem Thema Jahresabschluß. :aergern:

Nun bin ich endlich mit meiner Aufstellung fertig und brauche die Hilfe von Spezialisten.

Zum Thema "Bewertungen zum Jahresabschluß" (was neben den Buchungssätzen in der Klausur die meisten Punkte bringt) habe ich mit ECXEL eine Aufstellung gemacht. Diese kann natürlich auch Fehler enthalten.

Nun an die Spezialisten: Was muß ich korrigieren oder sogar noch ergänzen? Was fehlt? :confused:

Mit dieser Aufstellung hatte ich bei den EA's (Jahresabschluß) keine Probleme mehr.
Grüße
 
#8
Hallo Ute

Wo finde ich denn Deine Tabelle? Ist irgendwo ein Anhang den ich übersehen habe?

LG
Janine
 
Top