Hilfe

Bin kurz vor den klausuren wieder völlig demotiviert.
Hat jmd. eine Idee wie ich doch noch zum lernen komme?
 
Das typische "Ziel aus den Augen nicht verlieren"
Oder jemanden finden, der diesen Kurs auch belegt hat, oder belegen will/hatte. Hier habe ich mich meist nicht nur über den Stoff unterhalten können, sondern auch darüber nachgedacht, wie viel "Gewicht" auf welchem Thema für den Prof liegt.
Je nach Kurs gibt es auch hier oder auf Plattformen wie YouTube noch Menschen, die mit Witz an die Dinge gehen, z.B. Modellierung bezogen auf StarTreck - das Video hat mir das Thema auch nochmal auf eine andere Weise nah gebracht.
In dem Moment wo das Thema an sich nicht bloß Papier, sondern mit guten Gefühlen verbunden wird, ist es meist einfacher.
 
Mit dem Zeitdruck wächst häufig auch die Motivation :) - zumindest ist es bei mir so ;)
 
Top