• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

Hilfreiche Lektüre für Erstsemester

da es bei mir im Winter losgeht wollte ich mal hören ob ihr Erfahrungen mit Lektüre zur Studienorganisation habt !?
In der Literaturempfehlung der Uni wird zwar ein Ratgeber genannt aber laut Amazon Rezensionen, ist er eher für Vollzeit/Präsenzstudenten gedacht...kennt jemand einen Ratgeber der Teilzeit bzw nebenberuflichen Studenten Tipps zur Organisation gibt ?

Danke schon mal, Grüße
Andro
 
Das kommt jetzt vielleicht ein bisschen spät, aber ich bin jetzt erst darauf gestoßen:

Ein Buch das mir echt total viel weitergeholfen hat ist das auf Amazon erhältliche Buch von Mayir Aras "Willkommen im Studentenleben". Da gibt es sehr viele gute Tipps, auch zum computergestützten Lernen und zu Lerntechniken.
Das ist auch sehr angenehm geschrieben, nicht so trocken wie viele andere Ratgeber.

Ich kanns nur empfehlen!
 

Themen im Forum

Oben