Hilfsmittel Klausur

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die zwei DIN A4 Seiten, die zur Klausur mitgenommen werden dürfen, zwingend per Hand geschrieben sein müssen, oder ob auch ein am PC geschriebenes Dokument erlaubt ist??

LG
 
Was kommt denn so auf eure Spickzettel drauf? Ich habe bis jetzt noch für ein anderes Modul gelernt und fange erst jetzt an für Safety & Security damit an. Würde mir jemand seinen Zettel schicken?
 
ich habe bis jetzt nur zum Kurs Fehlertoleranz(...) was aufgeschrieben - hauptsächlich bzgl den Übungsaufgaben.
Zum anderen Kurs (Sicherheit im Internet 2) habe ich noch nichts - bin noch am überlegen was wichtig ist und was nicht .. ?!
wäre hilfreich wenn jemand schon eine Idee hat ..
 
Ich schreibe so gut wie alles auf, das hilft natürlich beim lernen weil ich alle KE nochmal durchgehe. Schwerpunkt lege ich aber auf die alten Klausurthemen und Übungsaufgaben. Ich kann dir ja meinen mal zuschicken, wenn ich Sicherheit im Internet durchhabe, das sollte am we soweit sein.
 
ja cool, das würde mir bestimmt helfen. ich habe die schwerpunkte auch so gelegt - ich werde meins hier hochladen wenn ich es fertig habe. das wird hoffentlich im laufe des heutigen tages sein =)
 
Danke radiac! Schriftgröße 6pt ist halt schon der Hammer. Aber ich habe mich gefragt, ob die einem den Zettel abnehmen, wenn das so klein geschrieben ist? Ab welcher Größe braucht man "eine Lupe". Schwammige Aussage irgendwie.
Solange die keine Schriftgröße definieren, sollte auch 6pt gehen, oder?

Was meint ihr?
 
ich denke dir wird der zettel nicht abgenommen. falls du eine lupe oder ein anderes hilfsmittel zum lesen deines zettels brauchst - dann geht es nicht. denke dir wird dann deine lupe (o.ä.) abgenommen..
ich habe meinen zettel per hand geschrieben. hier ist die erste seite - die letzte KE muss ich noch aufschreiben..
 

Anhänge

  • klausurzettel_seite1.pdf
    349,7 KB · Aufrufe: 44
Ich hatte Größe 6pt bis jetzt bei allen Zetteln, also wo man die benutzen durfte :)
Man darf auch nicht vergessen, der Zettel soll ja nur eine Stütze sein. Viel fällt einem ja wieder ein, wenn man drauf schaut :)
 
Hallo,

ich schreibe am Samstag in Frankfurt. Hat die Klausur schon jemand vorher geschrieben und eventuell Tipps?
Habe für das A4-Blatt absolut keine Idee, hat jemand vielleicht Tipps oder das Blatt in digitaler Form für mich ;-), wäre euch echt dankbar. Komme absolut nicht zum lernen und zum schreiben, bin auf meiner Arbeit sehr eingespannt :-(.

LG und schonmal vielen Dank.
 
Das sind wir glaube ich alle. Falls du es trotz intensiver Arbeit schaffst, 3 Posts nach oben zu scrollen wirst du zwei Blätter finden. Ich werde meine "finale" Version morgen Abend auch noch einstellen.
 
So, hier wie versprochen meine endgültige Version des Spickzettel. Falls jemand Fehler findet kann er diese ja noch mitteilen. Ansonsten übernehme ich natürlich keine Garantie dafür das alles wichtige enthalten bzw. alles fehlerfrei ist. Es ist noch ein wenig Platz für eigene Notizen. Schriftgröße 6 lässt sich mit einem guten Drucker auch noch passabel lesen.
 

Anhänge

  • Spickzettel_Safety.docx
    46,2 KB · Aufrufe: 48
Okay für alle die es noch wissen möchten:

Folgende Hilfsmittel sind auch für die Safety + Security Prüfung im SS15 erlaubt:
Nicht programmierbarer Taschenrechner und ein doppelseitiges DIN A4 Blatt mit eigenen Notizen.

Kann mir jemand sagen, warum ich nicht in der Lage bin, Dateien herunterzuladen?

Danke schon mal

LG
 
Ich würde auch gerne die Hilfestellung in Anspruch nehmen. Also wenn ihr bereits seit mir eure Sachen zukommen zu lassen schonmal vielen Dank. Ansonsten muss ich wohl selbst nochmal im nächsten Semester zusammenfassen^^
 
Wäre nett wenn jemand schon nen Spickzettel für Sicherheit im Internet II und Fehlertoleranz in Computersystemen und Neztwerken hat und ihn hier reinstellt.
 
ich denke dir wird der zettel nicht abgenommen. falls du eine lupe oder ein anderes hilfsmittel zum lesen deines zettels brauchst - dann geht es nicht. denke dir wird dann deine lupe (o.ä.) abgenommen..
ich habe meinen zettel per hand geschrieben. hier ist die erste seite - die letzte KE muss ich noch aufschreiben..
Hi, kannst du bitte deinen Zettel bereitstellen? Das wäre echt super!.
z.B. "https://www.sendspace.com/"
Beim Studs. kann man leider nichts runterladen...
Danke!
 
So, hier wie versprochen meine endgültige Version des Spickzettel. Falls jemand Fehler findet kann er diese ja noch mitteilen. Ansonsten übernehme ich natürlich keine Garantie dafür das alles wichtige enthalten bzw. alles fehlerfrei ist. Es ist noch ein wenig Platz für eigene Notizen. Schriftgröße 6 lässt sich mit einem guten Drucker auch noch passabel lesen.
Kannst du BItte, Bitte dein Spickzettel bei "https://www.sendspace.com/"
hochladen. Das wäre wirklich sehr nett. Danke!
 
ich denke dir wird der zettel nicht abgenommen. falls du eine lupe oder ein anderes hilfsmittel zum lesen deines zettels brauchst - dann geht es nicht. denke dir wird dann deine lupe (o.ä.) abgenommen..
ich habe meinen zettel per hand geschrieben. hier ist die erste seite - die letzte KE muss ich noch aufschreiben..
Wäre dir lamthao das evlt. möglich dein Spickzettel bei "https://www.sendspace.com/" hochzuladen, das wäre ein grosse Hilfe
 
Ich versuche es auch mal ;) Kann jemand seine Spickzettel zur Verfügung stellen (über einen Share Dienst).

Vielen lieben Dank im voraus!
 
Top