huhu suche leute aus dem hohen norden

#1
Hallo!!
ich suche leute aus dem hohen norden, die lust haben zusammen zu lernen...
gerne auch messi kontake austauschen...
würde mich freuen wenn sich hier jemand meldet...
lg anja
 
#2
Norden

Hi,

ich komme aus Hamburg und würde eine Zusammenarbeit sicher begrüßen.
Schreib mir doch einfach eine E-Mail.

Gruß

Christian
 
#9
Ich bin auch erst im ersten semester.
leider hatte ich lineare algebra in der form, wie sie hier verlangt wird, noch nicht. ist echt ein bissel doof, da ich nix verstehe :confused: . ich werde wohl nachhilfestunden nehemen......

ich glaube, heute ist ne mathe I veranstaltung in der uni stellingen.
 
#10
Also Mathe kann ich denke ich ganz gut, wenigstens LA, da ich das in einem anderen Studiengang schonmal hatte.
Da ich aus dem Norden von Hamburg komme ist das mit dem Studienzentrum immer mit einer sehr langen Reise verbunden ;)
 
#11
Kannst du mir denn eine tip geben, wie ich das thema am besten lernen kann. ich hab mir schon ein mathebuch gekauft, hilft aber auch nix. hab einfach zu viele fragen.
 
#12
Also mir hat es geholfen mehrere Beispiele durchzuspielen und ggf. selber welche zu konstruieren. Mathe-Literatur habe ich auch kaum welche.

Bei Mathe f. Informatiker (LA) fand ich den Studientag auch sehr hilfreich, da man mit anderen über seine Verständnisprobleme diskutieren konnte. Mit anderen über Verständnisprobleme zu diskutieren halte ich immer noch für die effizienteste aller Lösungen.
 
#15
Vielleicht bietet sich eine Gelegenheit vor den Klausuren im März. Das wäre sicher ein sinnvoller Zeitpunkt.

LG Christian
 
#16
Moin,
bin noch aus dem Norden noch nördlicher als Hamburg und suche Lerngemeinschaft. WiWi zeites Semester. z.Z. BWL II und Mathe II. (BWL I werd ich wohl nochmal schreiben müssen. :-(

Schleswig und Umgebung
 
#17
Woher kommst du denn genau..werde dieses jahr auch noch mal bwl I schreiben und mathe werde ich auch die Klausur wiederholen...

also vielleicht lässt sich das ja einrichten...

gruss anja
 
#20
Hast Du denn eine Vorstellung, wie welchen Abständen Lerntreffen sinnvoll sind?
oder wie viele maximal in einer Lerngruppe sein sollten (ok, zur Zeit wären es nur zwei)?
oder wie man die Lerntreffen effektiv plant und gestaltet (Inhalt und Ablauf)?

Ich hab da nämlich keine Erfahrung.

Ciao
 
#21
Hi,

ich komme aus Neumünster und bin im 2. Semester VWL und schlage mich dieses Semester mit Recht I und Mathe II rum. Würde gerne bei euch mitmachen!!!!
 
#22
Das hört sich doch gut an... wie schon geschrieben mathe und recht möchte ich gern wiederholen...:)
dann sollten wir uns mal kurzschliessen...
hast du nen messi?

gruss anja
 
#23
Moin Anja,

hab kein messi. Hab dir aber ein Email mit meiner Telefonnummer und Emailadresse geschickt. Kannst dich ja mal melden.

Grüßle vom ilk
 
Top