Informatik Seminare SS 2016?

Hallo zusammen
heute beginnt die Anmeldefrist für Seminare im SS 2016.
Die Seminarliste der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft ist online.
Allerdings kann ich nirgends eine Liste der Informatik-Seminare für das SS 2016 finden.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke und Gruß
Fini
 
Kann es sein, dass die Informatik Seminare erst später im Semester bekanntgegeben werden als die von der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft?
Muss ich mich also vorher entscheiden, an welcher Fakultät ich das Seminar besuchen möchte?

Ich hatte das eigentlich so verstanden, dass man drei Wünsche angeben kann unabhängig von der Fakultät?!
 
Ich hab hier irgentwo gelesen, dass man an beiden Fakultäten 3 Wünsche angeben darf. Aber es ist immer besser an der Uni direkt fragen, sie antwonten recht schnell.
 
Hallo,

ich habe genau die selbe Frage. Wann werden die Informatik Seminare bekannt gegeben?
Falls jemand eine Antwort hat bin ich sehr dankbar.

Lg Martin
 
Ich habe folgende Antwort vom PA Informatik erhalten:


die Anmeldungen für die Seminare des Sommersemester 2016 können ab dem 01.12.2015 vorgenommen werden.

Veröffentlichungen diesbezüglich sollten spätestens in der letzten Novemberwochen erfolgen.​

Auf meine Frage, ob man sich für eine Fakultät entscheiden muss, die 3 Stimmen auf beide Fakultäten verteilen darf oder sogar pro Fakultät drei Wünsche angeben darf, habe ich leider keine Antwort erhalten.
Aber immerhin wird es vom 01. - 04.12. ein kleines Zeitfenster geben, an dem die Anmeldungen für Informatik- und Wiwi-Seminare freigeschaltet sein werden...
 
Voller Vorfreude habe ich mich heute bei WebRegis angemeldet in der Erwartung, nun die Seminarangebote beider Fakultäten in der Anmeldemaske zu sehen und endlich meine Seminaranmeldung auf den Weg zu schicken.
Pustekuchen! Jetzt sehe ich nur noch Seminare der Fakultät für Informatik, die wirtschaftswissenschaftlichen Seminarangebote werden nicht mehr angezeigt.
Ich krieg echt die Krise, so ein Schlamassel mit diesem Hin und Her zwischen zwei Fakultäten!
Kann hier irgendjemand bitte Licht ins Dunkle bringen, der sich bereits im Studiengang WI für Seminare angemeldet hat?!
Habe auch das Prüfungsamt angeschrieben, aber die Anmeldefrist der Fakultät WiWi läufit nur noch bis zum 4.12...
Besten Dank und Gruß
Fini
 
ich hatte mich gestern für 3 Seminare der Inf-Fak angemeldet und sehe im webregis auch jetzt noch den funktionstüchtigen Link zu den Seminaren beider Fakultäten.
Siehst du denn "zu Klausuren an- bzw. abmelden" ebenfalls nicht?
 
Sehe ich es richtig? Melde mich auch gerade zu einem Seminar an, aber egal, ob ich auf Fakultät für WiWI gehe oder auf Fakultät für Informatik, es werde die gleichen Seminare angezeigt, und zwar nur die für Informatik. Habe ich was übersehen? Ist gerade jemand online, der sich auch anmelden möchte?
 
Habe gestern mit dem PA gesprochen. Es handelt sich um einen Bug. Man kann immer nur die Seminare anschauen, die man sich nach einer Anmeldung als erstes anschaut. Die Dame gibt es weiter, damit der Fehler gelöst wird. Als Workaround funktioniert folgende Vorgehensweise: Anmelden, die Seminare einer Fakultät auswählen, sich anmelden für die gewünschten Seminare. Dann von WebRegis abmelden, erneut anmelden und dann die Seminare der anderen Fakultät wählen.
 
Antwort aus dem ZMI:
"in der Tat scheint es so zu sein, wie vermutet. beim Login wird die zuerst gewählte Fakultät gesetzt und erst beim Beenden wieder freigegeben.

Ich habe das entsprechend geändert, sodass die Wahl der Fakultät nun bei jedem Besuch der Seminarauswahlseite berücksichtigt wird.

Die Fehlerbehebung ist allerdings noch nicht live. Das Update kann ich erst mit dem nächsten Patch einspielen, was frühestens nächsten Dienstag Vormittag der Fall sein wird. "
 
Top