Infos

U

Unregistriert

Download

Liebe Mitarbeiter beim Studienservice,
Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen,

ich möchte hiermit darauf hinweisen das die Zusammenfassungen leider nicht zum runterladen gehen. Somit kann ich sie nicht verwenden, da ich sie auch nicht sehen kann.

Wem geht es genauso?

Gruss
 
Auch ich kann nur sagen, dass es imenses Interesse daran gibt.
Es ist sicherlich nicht ganz so einfach, da teilweise sehr komplex.

Viele Definitionen sollten sicher als Karteikarte möglich sein.

Duddits
 
alte Klausuren

Hallöchen Leute,

wo bekomme ich denn alte Klausuren und Einsendearbeiten für Übungszwecke her?

Danke, danke, danke

Constanze;)
 
Zitat von stanzi:
Hallöchen Leute,

wo bekomme ich denn alte Klausuren und Einsendearbeiten für Übungszwecke her?

Danke, danke, danke

Constanze;)
Klausuren werden vom Lehrstuhl grundsätzlich nicht veröffentlicht. Leider.
Ein kleines Beispiel für die Klausur findest Du auf der Seite des Lehrstuhls.
Sonst mal im Studienzentrum nach alten EAs fragen, die haben vielleicht welche, oder hier über den Studienservice von anderen Studis.

Duddits
 
Hallo,
wo gibt es denn Infos darüber, welche Unterlagen während der Klausur verwendet werden dürfen?
Grundsätzlich alle Gesetztestexte?
Darf ich darin einzelne Dinge markieren?
 
Hallo,
wo gibt es denn Infos darüber, welche Unterlagen während der Klausur verwendet werden dürfen?
Grundsätzlich alle Gesetztestexte?
Darf ich darin einzelne Dinge markieren?
Alle notwendigen Infos zu den einzelnen Klausurren findest Du in den aktuellen Studien- und Pruefungsinformationen Nr. 3: http://www.fernuni-hagen.de/REWI/Vorlagen/info3.pdf

Fuer das Propaedeutikum:
Hilfsmittel: Aktuelle Gesetzessammlung, die folgende Gesetze beinhalten:
BGB, StGB, GG, VwVfG des Bundes. (Die mitgebrachten Gesetzestexte dürfen zwar Unterstreichungen, aber keine sonstigen zusätzlichen Eintragungen enthalten. Das Mitführen von Texten mit derartigen Zusätzen wird als Täuschungsversuch gewertet. Kommentare oder kommentierte Gesetzestexte sind nicht zugelassen. Gesetzestexte mit allgemeinen Einführungen [z.B. dtv-Texte] dürfen benutzt werden )
 
Karteikarten

Hallo,
ich habe nun schon mehrfach versucht diesen Link zu den Karteikarten zu öffnen - leider vergeblich.
Warum habe ich denn dort keinen Zugriff ? Angemeldet bin ich doch.
Oder muß man da besodere Zugriffsrechte haben?

Vielen Dank schon mal im voraus falls mir jemand helfen kann :)
 
Nein, die Beitragsregel gibt es schon lange nicht mehr.

Wer einen Anhang oeffnen will, muss heute einen sinnvollen Beitrag verfasst haben. Innerhalb von 24 Stunden wird man dann vom System freigeschaltet.

Die alten Karteikarten haben wir mittlerweile durch ein Lernsystem ersetzt. Schaut mal rein: http://www.studienservice.de/forumdisplay.php?f=412.

Konstruktive Kritik ist immer willkommen. :)
 
Vielen, vielen Dank Bendikt und Mogli!
Genu sowas brauche ich. :) :)
Jetzt muß ich nur noch eine Möglichkeit finden die Karteikarten auch ausdrucken zu können. Damit ich nicht alles zweimal schreiben muss.
 
Top