Inhaltsübersicht Unternehmensrecht I

M

Markus.

#1
Inhaltsübersicht (Unternehmensrecht I)

Modul M10: Unternehmensrecht I

Jetzt kommt endlich mal neben BGB und Strafgesetzbuch noch ein anderes Gesetzbuch ins Spiel: das Handelsgesetzbuch (HGB).

Im HGB stehen Regeln, die nur für Kaufleute gelten. Wichtig ist zu wissen, dass alle Kaufleute zunächst nach den Regeln des normalen BGBs handeln. Aber dann gibt es spezielle Regeln, die zusätzlich oder an stelle des BGB treten, und genau diese Regeln stehen überwiegend im HGB.

Der Kurs sollte euch Spaß machen aber passt auf, dass ihr die Grundlagen (BGB AT, Schuldrecht, Sachenrecht) schon vorher gelernt habt, hier wird das ja vorausgesetzt.

Aber für Bachelor of Law - Studenten, die ja in die Wirtschaft wollen ist der Kurs denke ich wirklich toll.
 
Top