• 9/2021: Zugriff auf mehrere 100 PDFs fürs Lernen zur Klausurvorbereitung ! Du möchtest über dein Studium diskutieren, aber möchtest selbst über deine Privatsphäre bestimmen? Hier kannst du dich unter einem Nicknamen anmelden. Mehr als 40.000 Kommilitonen haben mehrere tausend Dokumente erstellt: Zusammenfassungen, Klausurlösungen und mehr in PDF, Word und Powerpoint. "Internet-Plattformen, wie etwa Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzen den Smalltalk in der Mensa" Handelsblatt Karriere

IV - Strategien Übergangsregelung

ich habe heute eine Prüfungsklausur zu diesem Modul geschrieben und mir hat jetzt ein Kollege gesagt, dass ich diese Prüfung nicht schreiben durfte, weil sich die Prüfungsordnung geändert hat. Tatsächlich wird IV-Strategien nicht mehr für Bachelor Informatik angeboten als Prüfungsleistung aber bei den Übergangsregelungen steht "An die Stelle der Prüfungsleistung zu einem Modul nach §12 Abs.2 Nr. (N1) (a)-(c) kann eine Prüfungsleistung zum Modul IV-Strategien treten". Dieser Absatz wurde neu bei den Übergangsregelungen eingeführt. Was genau bedeutet dieser Absatz jetzt? So wie ich das verstehe, kann
anstelle einer Prüfungsleistung zu z.B. Grundlagen des Marketing durch eine Prüfungsleistung IV-Strategien ersetzt werden, also durfte ich doch diese Prüfung schreiben oder? Ich verstehe nicht was mit "treten" gemeint ist.
 
ist deine Klausur anerkannt worden? Sollte sie doch, das steht jetzt noch ein paar Leuten bevor, da der Kurs nun wegfällt
 
ja die Prüfung wurde anerkannt. Ich hatte damals beim Prüfungsamt angerufen weil ich mir bzgl. dieser Übergangsregelung unsicher war, weil die inmitten des Semesters in Kraft trat. Mir wurde gesagt, wenn man Bachelor Informatik studiert, was ich mache, und dieses Modul noch zum Zeitpunkt vor dieser Neuverfassung belegt hat, also vor Juli oder wann das war, so kann man seine drei Versuche voll ausschöpfen. Also hat man bis zum Wintersemester 18/19 Zeit, dass "An die Stelle der Prüfungsleistung zu einem Modul nach §12 Abs.2 Nr. (N1) (a)-(c) kann eine Prüfungsleistung zum Modul IV-Strategien treten" kann.

Schade eigentlich, denn ich fand dieses Modul auf jeden Fall lohnenswert, denn die Modulwahl aus dem integrierten Nebenfach wird immer katastrophaler, wenn man auf die Mathemodule verzichtet
 
Oben