kann man BAPO mit FHR studieren?

#1
kann man BAPO mit FHR studieren???

Hi,

Ich habe auf der seite der FU HAgen gelesen, dass nicht jeder BAPO studieren kann.

Braucht man eine bestimmte FH-Reife dafür oder kann man auch mit einen FH-reife von der AbendGym. das studieren???

als LK hatte ich Mathe und Physik, weiß nicht ob das dafür auch gilt??

würde mich über eure Antwort freuen

Danke im Vorraus<!-- / message -->
 
A

annichje

#2
Nein, nicht möglich

Habe mit der Studienberatung gesprochen. Der BA PO kannst du mit der FHR studieren wenn die diese mit dem Schwerpunkt Politik und Soziologie gemacht hast.
In den kommenden 12 monaten soll jedoch eine Zusatzprüfung möglich sein um die entsprechende Einstufung zu erreichen.

Habe gewechselt von BWL und bin jetzt als Akademiestudierende eingeschrieben. Nach bestehen der Einstufungsprüfung wieder als "normaler" Student.
 
I

inkaboehm

#3
Hallo bitstream,

ich meine auch, daß man die allgemeine Hochschulreife für das BAPO-Studium braucht.
Aber Du könntest Dich für das Akademiestudium einschreiben und die Module 1.1 (Allgemeine Arbeitstechniken) und 1.3 (Soziologie) belegen. Danach mußt Du, soweit ich gehört habe, eine Eignungsprüfung machen und kannst Dich nach Bestehen richtig einschreiben.
Hier findest Du die Ansprechpartner für den Studiengang, die Dir sicherlich weiterhelfen können
http://www.fernuni-hagen.de/KSW/bapo/ansprechpartner.html

Gruß! Inka.
 
#5
Unter bestimmten Voraussetzungen reicht auch FHR bzw. fachgebundene HR. Einfach mal beim Studierendensekreteriat nachfragen.
 
Top