kann man hier auch rechenwege posten?

#2
Zitat von mathe_sonderfall:
So ganz allgemein denke ich - warum solltes es verboten sein? Ich bin zwar auch kein Freund davon, daß EAs komplett gelöst in Diskussionsforen gestellt werden und man dann nur noch abschreiben muß - denke, es sollte doch noch ein wenig Eigenarbeit geleistet werden - aber manchmal ist es in Mathe schon sinnvoll den gesamten Lösungsweg einer Aufgabe zu posten, um vielleicht zu diskutieren wo der Fehler liegt oder warum jemand was anders gerechnet hat...

Und da dies ja ein privates Forum ist und keine offizielle Seite der FernUni...
 
#4
Hallo,

natürlich ist hier alles erlaubt, was an der Fernuni verboten ist ..... :) Die Leute die an der Fernuni arbeiten (Profs, Mitarbeiter usw.) haben nicht mehr Rechte in diesem Forum als ihr ... ! Dies ist wirklich ein Forum von Studenten für Studenten und deswegen wird hier auch nichts zensiert ... :)

A propos Formeln: Die könnt ihr auch hier rein schreiben, die Formeln werden in einer bestimmten Art geschrieben, seht dazu mal im Forum für die Naturwissenschaftler (Mathematiker & Informatiker an der Fernuni) nach ...

Unter anderem ist das möglich ... :



:)

Ivo
 
D

Dr.phil.

#5
Das ist wohl alles nur Auslegungssache.
Vielleicht ein Tipp am Rande. Schreib die Wege hier nicht wortwörtlich rein, wie Du sie eingeschickt hast.
Wenn die dann jemand genauso abschreibt, und Hagen merkt es, dann gibt es zweimal 0 punkte.
Auf der anderen Seite gibt es aber in der textlichen Ausgestaltung von Rechenwegserläuterungen wohl nicht allzu viel Spielraum, sodass, - zumal den Studenten eine gewisse Terminologie in den Skripten eh ausgedrängt wird - es wohl sowieso - und gerade bei mehreren zehntausend Einsendungen - zu wörtlichen Übereinstimmungen bzw. Fastübereinstimmungen kommen wird, was aber wirklich an der Erschöpfbarkeit der Alternativwortwahlen liegt.

Mfg, dr.phil.
 
#7
Zitat von der_neue:
also ich habe große probs mit der 3. aufgabe.
Wäre schön, wenn Du ein wenig genauer schreiben könntest mit welcher Aufgabe 3! Einsendearbeit? Selbstkontrollarbeit? Eine Übungsaufgabe 3 in den Skripten? Gibt viele Möglichkeiten ;)

Sonst mach doch ein neues Thema auf um Fragen zu dieser Aufgabe zu stellen und schreibe gleich in den Titel, daß Du Fragen hast zu Aufgabe 3 EA Nr. XXX oder so ähnlich...

So wissen Leute die hier mitlesen schneller worum es geht und es ist wahrscheinlicher, daß Du schnell Antworten bekommst :)

LG
Daria :)
 
D

Dr.phil.

#8
Hallo Daria.
Der neue meint die Aufgabe 3 der EA zu KE 53.2. ich habe ihn schonmal zur Lösungsdiskussion, die hier eh schon rege am laufen ist verwiesen.

mfg, dr.phil.
 
Antworten
1
Aufrufe
447
Luke87
Top