Karteikarten

Hallo,
wer hat denn Lust mit mir gemeinsam Karteikarten hier zu erstellen?
Für mich alleine lohnt sich das nicht (bin handschriftlich schneller ;-))
LG Flo
 
Liebe Flo,
die Idee find ich toll, weiß eh noch nicht recht, wie ich mit diesem Stoff umzugehen habe - finde mich allerdings in diesem Forum nicht so recht zu recht:confused:. Wie, meinst du, kann man hier Karteikarten erstellen??

LG
Konstanze
 
Hallo Konstanze,
hast du die Beschreibung für die Karteikarten schon gefunden? Da steht so ziemlich mitten im Feld Karteikarten erstellen, das mußt du nur anklicken :)
Was meinst du, du weißt noch nicht, wie du mit dem Stoff umzugehen hast? Meinst du jetzt 1c selbst? Oder meinst du wie die Karteikarten genau erstellt werden?
LG Flo
 
Hallo Flo,

so wie ich das verstanden habe, scheint das kein Hexenwerk zu sein. Ich würde es gern ausprobieren. Hast Du schon einen neuen Karteikartenstapel angelegt?

LG

Heike
 
Hallo Heike,
hab ich nicht... war ja gestern sone ganz spontane Idee, während ich die Abkürzungen ins Glossar von 1c getippt habe... das ist immer nur zum Nachschlagen und nicht zum Lernen...
Wenn du Lust hast kannst du ja schon mal anfangen... Ich hab noch ein wenig zu tun heute :) Studienservice ist für mich vr allem immer "erreichbar" - Moodle komm ich ja nicht immer rein...
Würd mich freuen, wenn wir hier ein wenig was zustande kriegen :)
LG Flo
 
Hallo Flo,

mach ich gern, komme aber auch erst später dazu. :) Muss jetzt meine Terrasse vom restlichen Unkraut befreien, damit die Pflanzen aus dem Winterquartier kommen können. Dann geht's ab in den Pflanzenmarkt und danach dann Omis Grab bepflanzen... Also, ich denk' heute nachmittag werd' ichs mal probieren (wär ja gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen, oder?) Bis dann...

LG

Heike
 
Freu mich und viel Spaß beim Pflanzen... hier ist die Pflanzsaison ja jetzt vorbei... und wenn ich mit der Herbstbepflanzung anfangen bevor ich alle Kartons ausgepackt habe, werde ich glaub ich nen Kopf kürzer gemacht ;-)
 
Hallo ihr,

ich bin auch dabei, wenn es sich nicht in der praktischen Anwendung als zu umständlich erweist.

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar:

Kann ein User den Kartensatz eines anderen ergänzen oder korrigieren?
Wenn nicht, wäre es dann eine Option, einen "virtuellen Schreiber/User" einzurichten, mit dem wir alle schreiben?

Viele Grüße
Birgit (Fraszczak)
 
Hallo allerseits!

Also an einem Karteikartenstapel kann nur der Ersteller selbst arbeiten. Vielleicht ist waere es besser, mehrere Stapel zu verschiedenen Themen zu erstellen?

Ansonstens ist es aber auch kein Problem eure Stapel hinterher zu einem grossen Stapel zusammenzufuegen, das sind fuer uns nur ein paar Klicks. :)
 
Und das wir alle einen Benutzer nehmen, ist nicht möglich... so als das Biwikarteikartenteam? :)oder so :) das man auch noch was hinzufügen kann, was fehlt oder korrigieren, wenn jmd falsch liegt...?!
 
Doch, na klar geht das. Ich dachte jetzt daran, falls z.b. mehrere parallel dran arbeiten wollen. Da gehts besser, wenn Ihr Euch die Arbeit aufteilt, jeder seinen Stapel macht und die anderen drueberschauen. :)
Aber Ihr habt da voellig freie Hand. :D
 
Hallo,

ich wäre auch für einen gemeinsamen User. So sind wir erstmal am flexibelsten. Wenn wir uns zu sehr gegenseitig beim Eingeben behindern, können wir das ja immer noch ändern.


Hat jemand eine schöne Idee für den Namen:D?

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo zusammen,

melde mich zurück :winke:vom Pflanzen, Aufräumen, Lesen (Studienbrief natürlich!) und ein Bisschen "Seele baumeln lassen"... ;)

Das mit dem gemeinsen Benutzer halte ich auch für eine gute Idee. Wir können doch den Vorschlag von Birgit nehmen und für das Passwort wiederholen wir einfach den Benutzernamen. Die Einteilung nach KEs ist eine gute Idee. Also ich bin dabei.

Allen noch einen schönen Sonntagabend!!

LG

Heike
 
Hört sich doch alles schon ganz gut an:D Jetzt mussen wir nur noch sammeln für unsere Karten:eek:
Ich muss mich für die nächsten Tage leider ausklinken, da mein Mann auf Geschäftsreise geht und den Internetzugang mitnimmt:rolleyes: Ich schätze Do bin ich wieder online
Bin gespannt, ob sich bis dahin schon was getan hat... seid mal schön fleißig;)
LG Flo
 
Hallo,

hier spricht Biwikus:D.

Das Passwort ist ebenfalls Biwikus. Falls ihr merkt, dass jemand den Nick außerhalb unserer Karteikarten benutzt, bitte Bescheid geben. Dann ändere ich das Passwort und gebe es euch auf Anfrage per Mail weiter.

Viel Spaß damit

Birgit (Bifra)

P.S. an die Mods: Ich bin einfach mal aufgrund des Threadverlaufs davon ausgegangen, dass eine zweite Anmeldung von mir - trotz anderslautender Forenregeln - o.k. ist :rolleyes:.
 
Hallo,

ich habe das ganze jetzt mal ausprobiert. Für alle, die sich schnell zurechtfinden und loslegen wollen:

Zum Karteikarten erstellen/ändern:
  • Auf Unterforum Karteikarten klicken (bitte auf das richtige Modul achten)
  • Thema wählen (oder neues erstellen, siehe weiter unten)
  • unter der Statistik findet ihr den Link „Alle Karten ansehen“
  • Hinter der letzten Karte gibt es dann den Button „Karteikarte hinzufügen“ und schon könnt ihr loslegen:
    • Die Frageseite scheint zeichenmäßig begrenzt zu sein
    • Für die Antwortseite gibt es einige Formatierungsmöglichkeiten, wie z.B. Textstil, -größe, farbe etc. Man kann auch Links, Grafiken u.ä. einfügen, so dass ihr euch voll austoben könnt (zu Cornelia schiel: Du warst das doch mit den tollen Karteikarten in 1a:rolleyes:?)
  • Wenn ihr etwas ändern wollt, die entsprechenden Änderungsbuttons drücken. Ich fände es gut, wenn ihr in dem vorgesehen Feld die Änderung mit Hinterlassen eures Namens begründet.
    An manche Änderungsmöglichkeiten, z.B. Änderung der Frageseite komt man nur über den Button „Erweitert“.

  • Neues Thema erstellen war eigentlich selbsterklärend. Wichtig war da, dass ihr im Beschreibungsfeld mindestens 10 Zeichen schreibt, sonst geht’s nicht weiter.
Das ganze geht in den bestehenden Themen natürlich nur, wenn ihr als Biwikus angemeldet seid.

So, jetzt dürfte keiner mehr ein Ausrede haben, hier nicht mitzumachen:D.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo Biwikus,

hier spricht Biwikus - kann man sich eigentlich auch ausloggen, wenn man Identitätsprobleme bekommt :hmmm:?

Naja, jedenfalls hab ich mal schnell die Musterantworten der Übungsaufgaben bis 1.5 verstichwortet (teilweise sind auch ein paar Brocken aus meiner Zusammenfassung drin). OHNE GEWÄHR, dass alles wichtige drin ist - ihr dürft gerne drin rumändern!!

Danke für die Vorarbeit, Birgit! :)

LG
Cornelia
 
Biwikus

Hallo ihr Lieben,

habe ein oder zwei Ergänzungen vorgenommen und die Musterantworten bis Frage 1.9 verstichwortet. Jetzt sind wir auf dem Laufenden. :freu:

Bitte auch bei mir "unter Vorbehalt" :confused: und ändern/ergänzen wenn was falsch ist oder fehlt...

So, und jetzt mach ich mich wieder übers Skript :hmmm:

LG

Heike

PS.: Das mit den an- und abmelden ist tatsächlich so eine Sache...:hmmm:
 
Hallo!

Vielen Dank für die tollen Karten:daumen:. Dann kann die nächste Lesekurseinheit ja kommen...

So, nun habe ich noch eine Frage. Ich habe mal versucht, ein Bild einzufügen. Wenn ich dann auf Vorschau drücke, sehe ich nur den Pfad, wo ich das Bild abgelegt habe. Ist das normal? Erscheint es erst, wenn ich die Nachricht bzw. die Kartei abgeschickt habe oder mach ich etwas falsch?:hmmm:

Viele Grüße
Birgit
 
Wenn ihr Fragen zu dem Karteikartensystem habt, dann fragt auch einfach gerne mich. Ich habe das System erstellt und kann auch gerne da ein paar Sachen ändern, wenn ihr Vorschläge habt !

Ich finde eure Karteikarten klasse und habe jetzt auch eure Karteikarten als "Testkarteikarten" für alle Foren eingestellt, in denen noch keine Karteikarten vorhanden sind. So können sich alle Benutzer einfach mal ein Bild machen, wie das System funktioniert.
 
Mir gefallen die Karteikarten auch gut... kann aber selber noch keine Erstellen, da ich jetzt erstmal aufholen muss... ein Dank an alle aktiven Biwikusse :)
LG Flo
 
Hallo,

ich hab dann mal bis einschließlich Aufgabe 14 weitergemacht:).

Auch bei mir gilt natürlich: Ohne Garantie! Also ändert, was euch nicht passt:D.

Viele Grüße
Birgit
 
Hallo zusammen,
ich find eure Idee klasse :)
Leider hab ich erst jetzt in den Studienservice geschaut.
Wie komm ich denn zu diesen Karteikarten? (Wenn ich sie mir auch ansehen darf?)
Lg und besten Dank,
Christiane
 
Top