Klausur 16.09.2014

Hallo, jetzt ist die Klausur rum.

bei Frage 1a war mE der 93 AktG wesentlich.

bei Frage 2 lag der Schwerpunkt auf §71, dazu noch §134 und §138 Abs. 1BGB

Was habt Ihr denn so für Prüfungspunkte?
 
R

Rayan

Hallo Yetway
Frage 1 habe ich unterteilt einmal
§§ 93 gegen M1 und M2 und dann einmal gegen V
und dann noch §§93, 116 Und du?

und Frage 2 habe ich den § 71 ohne §§ 134BGB

hoffe es hat gereicht
 
Hallo Rayan,
ja, genau so. Bei §93 habe ich im Detail auch die Vertretungsmacht abgehandelt, weil M1 und M2 den Vertrag ohne den V unterschrieben haben.
Weiß noch jemand, was war die Frage 1b?
 
R

Rayan

Frage b war wie er die Ansprüche durchsetzten kann, die Aufgabe habe ich nicht...
VM habe ich überlesen habe dass mit dem Vetorecht als PV geprüft.
hast du den § 93 Abs 4 wegen dem HV-Beschluss geprüft als Ausschluss des Tb?
 
Hallo Rayan,
ja, habe den 93 Abs 4 aber auch am Anfang nicht gleich erkannt, erst als 1:20 rum war und ich die Aufgabe fast fertig geschrieben hatte.
Blieb danach nur noch wenig Zeit.
 
R

Rayan

Hauptsache erkannt.....dass ist doch was....bei mir ahbe ich die Vm auch nicht....
Habe echt viel gelernt...du bestimmt auch......
Ergebnisse sind anscheinend so um die 4 Wochen da.....also schauen wir mal was rauskommt...

Grüße
 
L

Lllara

Wann kann man den mit den Ergebnissen rechnen?

Rayan wie kommst du auf die 4 Wochen? Sind es nicht immer 6-8 Wochen?
 
Top