Klausur 1895/1896

#1
Hallo zusammen,

eben habe ich in der Newsgroup der FeU den Beitrag entdeckt:

Liebe Studierende,

die Prüfungsklausuren des Sommersemesters sind inzwischen fertig
korrigiert und bewertet, die Noten wurden dem Prüfungsamt mitgeteilt.
Sie erhalten bald einen Notenbescheid direkt vom Prüfungsamt.

Freundliche Grüße,
Immo Schulz-Gerlach
Kursbetreuung 1895
Jetzt ist mein bibbern noch ein bisschen stärker geworden. :eek:
 
#3
Hallo HAE,

die Klausur besteht ja aus zwei Teilen, der erste Teil zu 1895, der zweite zu 1896.

Ich habe hier Karteikarten zum Lernen für 01895 erstellt, damit solltest Du wirklich sehr gut auf den ersten Teil vorbereitet sein. Ich habe die Klausur im September geschrieben, und konnte den Teil einfach herunterschreiben.

Zu 01896 wird für die Klausur eine Stoffeingrenzung gemacht und rechtzeitig per Mail bekannt gegeben. Wenn Du alles einigermaßen parat hast, kannst Du Dich dann super auf die 3 ausgewählten Kurseinheiten vorbereiten.
Es wird keinerlei Transferleistung verlangt. Das heißt, die Fragen beziehen sich voll auf den Kurstext. Wenn Du den auswendig könntest, hättest Du gewonnen. :D
Es genügt aber eigentlich, alle Abbildungen und Tabellen im Traum zu beten... wenn Du das kannst, bekommst Du die Eins.

Ich hoffe damit geholfen zu haben.
Schönen Gruß!
 
#5
Nein, ich habe mich wie immer auf den Punkt vorbereitet... und am Abend nach der Klausur schnell in Alkohol konserviert. :D
Außerdem hat's zu einer Eins ja auch gar ncht gereicht... :eek:
Ich wollte nur sagen: Wenn ich es im Traum gekonnt hätte,... :eek:

Zitat von halfassedexcuses:
Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen, dass man in IV-Strategien nicht tiefer eindringen muss, da ich

a) keine Ahnung von BWL habe
b) nie welche kriegen werde
und ausserdem
c) nie den "Entscheidungsorientierten" BWL-Ansatz in all seiner buzzword-philosophischen Tiefe verstehen werde
Na, dann wünsche ich Dir beruflich, dass Du nicht darauf angewiesen sein wirst. Bei mir hat sich da schon eine ganze Menge BWL und Recht eingeschlichen... und Entscheidungsorientierung ist das Lieblingswort unseres Managements. :eek:

Bis bald...
 
#6
Hallo HAE,
Es genügt aber eigentlich, alle Abbildungen und Tabellen im Traum zu beten... wenn Du das kannst, bekommst Du die Eins.
Kann ich nur bestaetigen - voriges Jahr hab ich den Freiversuch gewagt. und es waren in diesem Teil zu 85% (mein Gedaechtnis kann mich taeuschen ;) ) Abbildungen zu ergaenzen.

Nichts destotrotz empfinde ich dieses Nebenfach als sehr eigenartig ... ich will nicht nervig sagen. ;)
 
#7
Da muss ich dir recht geben Demo,

dieses Nebenfach ist wirklich ausgesprochen "eigenartig". Zum Glückm hab ich das alles schon hinter mir :D

lg Steve
 
Top