Klausur 2014/2015

Hallo zusammen,

kann mir jemand bei Aufgabe 2b sowie 3b und c weiterhelfen? Ich finde hierzu nichts im Skript.
Beides sind AUfgaben aus der Klausur 2014/2015.

Vielen Dank:)
 
2b) Auf Seite 7 sind die Schritte aufgezählt. Ich hätte dort dann einfach die Schritte mit leben gefüllt.

Ideenfindung: Es kommt der Vorschlag auf neue Vertriebswege zu nutzen.
Diskussion: Dabei kommt das Internet ins Spiel und die Idee eines Onlineshops.
Initiierung: Planung der Veränderung und starten des Projekts
Durchführung des Projekt
Abschluss: Messen des Erfolgs; Festhalten der Ergebnisse.
Prüfung der Nachhaltigkeit: Veränderung muss gelebt werden. Daher ist zu Prüfen, ob der neue Vertriebsweg vom Kunden angenommen wird.

Oder so ähnlich.

Zu 3b habe ich auch nichts im Skript gefunden. Evtl. KE1 Seite 31ff??

Bei 3c würde ich kritisieren, dass dieser Automatismus nicht gegeben ist. Wenn Mitarbeiter sich mit den Zielen nicht identifizieren oder nicht für die neuen Methoden geschult sind, werden sie auch den aufgezeigten Weg nicht folgen.
 
Top