• "Studienservice.de, eine private Seite von und für Fernstudenten der FernUni Hagen, ersetzt den Smalltalk in der Mensa" Karriere

Klausur 30 mal Name und Matrikel-Nr.???

ich bin total genervt... Ich habe gerade ReLe geschrieben und da muss mann auf allen Lösungsblätter ca. 30 mal Name und Matrikel-Nr. hinschreiben...und das für ca 10 Minuten während der Prüfungszeit... wertvolle Zeit, die man sowieso nicht hat.

Wieso reichen diese Angaben nicht nur 2 mal jeweils auf dem Deckbkatt? Die Lösungsblätter bleiben sowieso zusammen.

Wie macht ihr das?

Gruss

ratusca
 
Du kannst es auch unterlassen. Dann trägst du halt das Risiko, falls sich Blätter doch lösen sollten. Ich habe mir für 4 Euro einen Stempel anfertigen lassen, das spart dann doch einiges an Zeit ein
 
Danke für die super schnelle Antwort.

Ist so ein Stempel erlaubt bzw. hast du es schon ausprobiert in der Prüfung?
 
Ja, ich hab es in allen 16 Klausuren für den Bachelor ausprobiert - ohne Probleme. Und ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass er erlaubt ist - weiß aber ad hoc nicht mehr wo. Wenn ich den Link finde, teile ich es hier gerne
 
Das mache ich auch. Ist die einfachste und schnellste Lösung die ganzen Seiten mit Name und Matrikelnummer zu versehen.
 
außer Rechnungslegung sind nun alle Klausuren korrigiert ;D
wie lange dauert denn dass noch..
und habt ihr euch sicherheitshalber als Wiederholer schonmal eingetragen ?
 
Also wer dafür 10 min braucht sollte schneller schreiben lernen.
 
Oben