Klausur durchgefallen

#1
Hey. Ich habe mal eine frage.
Wenn ich durch ein Modul durchgefallen bin aber die EA bestanden habe. Wielange habe ich denn Zeit um dieses Modul zu wiederholen ?
Und ich denke mal das ich noch 2 Wiederholungen machen darf. aber Zählt die Zeit insgesamt oder bei jeder wiederholungsprüfung neu?

Danke schonmal im Vorraus. ich hoffe Ihr habt verstanden wie ich es meine
 
#2
Soweit mir bekannt ist (gefährliches Halbwissen) sind die EAs nicht zu wiederholen, wenn es für einen Klausurantritt einmal gereicht hat. Es gibt 3 Versuche die Klausur zu bestehen, dies ist unabhängig davon, ob man den Kurs irgendwann schon mehrmals gebucht hat - es zählt nur die Anmeldung zur Klausur.
 
#3
Die Klausurzulassung bleibt dir erhalten solange es das Modul gibt.
Was passieren kann:
1) das Modul wird überarbeitet behält aber seine Nummer. Dann gilt deine Klausurberechtigung weiterhin, aber es gibt halt neuen Inhalt, den du nicht kennst.
2) das Modul wird eingestellt, da hilft dir dann auch die Klausurzulassung nichts mehr
3) die Prüfungsordnung wird geändert und das Modul durch ein anderes ersetzt, dann dürftest du das Modul schreiben aber es nicht mehr verwenden.

Im Normalfall passiert das aber selten (vor allem bei Grundlagenmodulen) und somit kann man sagen, dass es dich erstmal nicht weiter kümmern sollte. Nutze einfach den nächsten Versuch, statt es unbedingt auf einen dritten ankommen zu lassen.
 
Antworten
1
Aufrufe
459
Luke87
Top