Klausur "Einführung in die Wirtschaftsinformatik

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen bezüglich der Klausur, gibt es hier Leute mit Erfahrungen ?
Wie sieht die Klausur aus, genau so wie die Einsendearbeiten ?
- Genau so Tiefgehend in die Themen oder etwas oberflächlicher
- Gibt es Erfahrungen zu Themen welche oftmals abgefragt werden ?
- Wie habt ihr hierfür gelernt ?
Bitte seid nachsichtig mit mir, ich bin im ersten Semester und probiere mir gerade einen Überblick über das Studium zu verschaffen, mir fehlt noch ein weniger der Blick, was im Detail ich lernen muss.

Es wäre super wenn ihr mir ein Paar tipps geben könnt, wie ihr das ganze angeht und wie ihr zum erfolg gekommen seid.

Viele Grüße
Kevin
 
Hi Kevin, ist ein bisschen her, aber ich meine das war eine Multiple-Choice-Klausur. Ich versuche Dinge zu verstehen, Übungen sind nicht meine Welt, die Klausur war also dafür in Ordnung, weil ich mir die Kurseinheiten durchgelesen und mir Notizen gemacht habe. Es ist nicht gerade üppig mit der Zeit, weil man (glaube ich) ca. 1 Minute pro Frage hat. Etwas Schwierigkeiten hat mir bereitet, dass das Modul viele Themen (nur) anscheidet. Dadurch muss man sehr viel nicht zusammenhängenden Stoff lernen.
 
Top