Klausur Klausur Personalführung und Org. Weibler

Hallo!
Hat schon jemand die Klausur Perso und Orga (12SWS) geschrieben:eek: und kann uns paar Tipps geben, auf was man achten muss? Wie soll man den ganzen Stoff auswendig lernen?:wut:
Wieviel Prozent muss man erreichen, um die Klausur zu bestehen (12SWS)?:confused:
Hilfe!
 
Hallo Eva,

hier findest du schon eine kleine Diskussion zum Thema lernen.

Ich denke, wenn man es zeitlich schafft, ist es das beste, sich die Kurse selbst zusammenzufassen. Wichtig ist, das ganze eher strukturiert anzugehen... also schauen, wo sich die Fragen thematisch einordnen lassen und immer versuchen, einen roten Faden zu sehen.

Zur Klausurvorbereitung habe ich auch alte Klausurfragen genommen und versucht, Lösungsansätze dazu zu finden, oft mit dem Skript :eek:... wenigstens dann einordnen, wo es hingehört und versuchen, einige Punkte zu finden... durch das Nachlesen lernt man auch, die KEs im Hinblick auf klausurrelevante Fragestellungen zu "zerlegen". Und man gewöhnt sich ein bisschen an Art und Struktur der Fragen. Ich habe auch mit einem Kollegen zusammen gelernt. Später kann man sich dann auch gut abfragen. Ach ja, und zu den MC-Fragen haben wir immer ein paar gelöst und abgeglichen bzw. diskutiert und in den KEs nachgeschlagen.

Prinzipiell heißt es bei dem Fach wirklich viel lernen... die Inhalte muss man halt nun mal größtenteils auswendig lernen.
 
Danke Kerstin,
ich habe mir die Diskussion angeschaut, konnte aber die bereitgestellte Zusammenfassung nicht öffnen:(
 
Jetzt hat`s geklappt, ich habe die Zusammenfassung vom letzten Jahr. Findet in diesem Semester auch eine Veranstaltung (Klausurvorbereitung) zu Perso&Orga in München statt? Oder nur in Hagen?
 
Hallo,

auf der Seite des Lehrstuhls wird am 23.02.2007 von 14.00 Uhr bis voraussichtlich 16.00 Uhr eine Präsenzveranstaltung angeboten. Mehr hab ich da nicht finden können.

Hat die Veranstaltung im letzten Semester auch nur zwei Stunden gedauert?

Viele Grüße

Tankgirl
 
In München gab es - zumindest die letzten Jahre - noch nie eine Vorbereitung, aber im StZ Nürnberg ;). Den Orga-Teil hast Du leider gestern genau verpasst, aber Personalführung findet noch am Sa., 03.02. von 9-15 Uhr statt, siehe hier.
 
@Ulli

Das ist auch nicht so einfach zu finden. Leider gibt es keinen direkten Link.

Anleitung: :D
Auf der Seite auf Aktuelles klicken und dann nach unten scrollen bis die Info erscheint.


Hat noch jemand alte Klausuren, außer denen, die auf der FU-Seite stehen? Das Studienzentrum ist ne Ecke weg, so dass ich da deshalb nur im Notfall hin will.
 
@Ulli

Das ist auch nicht so einfach zu finden. Leider gibt es keinen direkten Link.

Anleitung: :D
Auf der Seite auf Aktuelles klicken und dann nach unten scrollen bis die Info erscheint.


Hat noch jemand alte Klausuren, außer denen, die auf der FU-Seite stehen? Das Studienzentrum ist ne Ecke weg, so dass ich da deshalb nur im Notfall hin will.
Danke. Hast Du denn die Klausuren unter Lehrangebot und dann Klausuren auf der Lehrstuhlseite gefunden? Die gehen bis 2001 zurück.
 
Danke Ulli! :)

Ich hatte nur die von 2005 und 2006 gefunden. Auch nach deinem Hinweis hab ich noch ca. fünf Minuten gebraucht, bis ich den Punkt Klausuren auf der Seite gefunden hatte...

Dafür hab ich jetzt genügend Klausuren zum üben.
 
Gerne.
Und die Seite ist schon irgendwie unübersichtlich.
 
Top