Klausur September 2014

#4
Also ich hab mich im "Fehler" (?) in der Aufgabenstellung 1 ziemlich verheddert und bei Aufgabe 2 fehlte es mir dann ganz klar an Zeit und Konzentration.
Weiß jemand, wie der Lehrstuhl es mit der Vergabe von Teilpunkten so hält?
 
#5
Leider nein... Ich hoffe, es wird berücksichtigt, dass man das in der Zeit nicht schaffen konnte. Diese Fehler in der Aufgabenstellung sind ja schon obligatorisch...:rolleyes: Echt peinlich, finde ich, aber so traut man sich wenigstens, ganz cool zu sagen: Ich gehe davon aus, dass es so und so gemeint ist :p
 
#6
Ja nun - leider nein heißt "weiß ich nicht" oder "leider nein, es gibt keine Teilpunkte" Wäre schön, wenn Du das noch konkretisieren könntest.

Im Fall dieses Fehlers hat mich geärgert, dass es theoretisch ja auch so hätte sein können. Als ich dann im späteren Aufgabenteil sah, dass es scheinbar ein Fehler sein sollte, war das Kind zeitlich schon in den Brunnen gefallen und ich hatte mich bereits total in allen möglichen Gedanken verheddert,
 
#7
Ich weiß leider nicht, wie die so bewerten.
Müsste mal jemand von unseren Vorgängern was zu sagen...

Ich fand, dass der Fehler nicht zum Aufgabentext passte, und hab dann gleich unten nachgeschaut...
Ansonsten bin ich aber nicht besonders weit gekommen, diese Bedingungen waren ja ganz anders als sonst. Konnte die ehrlich gesagt weder herleiten noch interpretieren...
...und bei meinen seltsamen Multiplikatoren war ich schon fast froh, dass ich gar keine Zeit mehr zum Interpretieren hatte :D
 
#8
also ich hab nur noch einen multiplikator geschafft und ansonsten deutlich mehr text geschrieben als gerechnet, weil ich bei jedem rechenansatz durcheinander kam. ich hab einfach viel zu kompliziert gedacht von anfang an.
ich sehne für uns beide natürlich herbei, dass es dennoch teilpunkte gibt ;-)
 
#12
42,5 Punkte. Auch kein Wunder wenn man 2 Stunden im Stau steht und 20 Minuten zu spät kommt. ;-)
Bin trotzdem zufrieden, weil ich es mit der Preisbildung-Klausur wieder ausgleichen kann :D :D also weiter gehts.. vielleicht wirds noch was mit dem Diplom ;-)
 
Top