Klausur Klausur Sommersemester 16

#1
Hallo zusammen,

bisher hat sich ja hinsichtlich der Ergebnisse nicht viel getan.
Erfahrungsgemäß müssten die Ergebnisse doch jetzt in etwa online gestellt werden, oder nicht?

Grüße!
 
#11
Bei mir geht es hauptsächlich darum, überhaupt den Master zu machen. Ich habe bereits Familie und gebe demnächst meine Dissertation in einem anderen Studienfach ab, in dem ich auch in guter Anstellung arbeite. Daher ist es eher zeitlich ein Problem :)
Falls ich mich dazu entschließe werde ich den VWL anstelle des WiWi Masters machen. Dies gründet sich auf folgende Überlegungen:
1. Meine erste Studienrichtung, auf der ich gerade auch promoviere, ist naturwissenschaftlich, d. h. ich habe keine Berührungsängste mit Mathematik :)
2. Im Hauptstudium von Wirtschaftswissenschaften sind zwar mehr Fächer im Angebot, allerdings sind nicht sehr viele für mich von besonders großem Interesse. Die Module, die ich für mich aus dem Fächerkanon interessant sind, gibt es auch im VWL Master.
3. Es gibt noch ein paar kleinere, eher subjektive Gründe, die gern zu Diskussionen führen und ich daher weglasse :)

Willst du auch VWL machen?
 
Antworten
10
Aufrufe
1.483
Top