Klausur - SomSem 13

Hallo,

weiß jemand ob es für die Klausur eine Stoffeingrenzung gibt und ob man irgendwo alte Klauren finden kann?
 
Hallo,

die stoffeingrenzung kommt meines Wissens nach 2 Wochen vor der Klausur. Alte Klausuren gibt es nicht. Nur Musterklausuren bei Moodle. ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich auf die Prüfung vorbereiten soll.
 
@ karo99: Du sagtest Musterklausuren bei moodle? Ich hab da nur eine gefunden und die EAs .Gibt es mehrere Klausuren? ich hab auch mal auf der Lehrstuhlseite geschaut oder ob was gestreamt wird als Video Vorlesung, hab aber nix gefunden.
 
Dann müssen wir uns wohl damit begnügen. Scheidungsmediation bzw. FamM ist ja erst seit diesem Semester neu, da wird bestimmt was kommen. Ich tipp mal auf eine Mischung daraus und Mediation im öffentlichen Bereich.
 
Der Stoff für die Klausur wird wahrscheinlich größtenteils schon in einen Fall eingebettet sein, aber ich denke mit den Beispielen im Skript sind wir ganz gut aufgestellt. Was anderes gibt's ja sowieso nicht. Mal schauen ob der Lehrstuhl vielleicht noch einen hilfreichen Hinweis gibt. Soll ja zwei Wochen davor so sein:rolleyes:
 
Hallo zusammen,
die Skripte sind zwar gelesen, doch das Gefühl vorbereitet zu sein besteht bei mir überhaupt nicht. Wie bereitet ihr euch für die Prüfung vor? Wie und wo legt ihr eure Schwerpunkte beim Lernen (Theorien, Definitionen lernen oder lediglich lesen und Sekundärliteratur zur Vertiefung hinzuziehen)? Freue mich über einen Austausch mit Euch.
Liebe Grüße
Kanka
 
Hier nun die Stoffeingrenzung:

Liebe Kursteilnehmer,
zur Vorbereitung auf die Klausur 1211 im Sommersemester 2013 empfehle ich Ihnen, sich besonders mit verschiedenen Konfliktlösungsmodellen und -verfahren und auch mit der Rolle des Mediators in einer Mediation zu beschäftigen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Bearbeitung!
Mit freundlichen Grüßen ins Forum,
Stefanie Haaß
- wiss. Mit. -
 
Hallöchen zusammen,

na, wie ist eure Klausur gelaufen? War doch ganz okay..oder? Man musste echt viel schreiben aber schwer war sie jetzt nicht...

Welche Verfahren habt ihr bei Aufgabe 2a/2b) Beim ersten Konflikt hab' ich die Mediation vorgeschlagen und bei dem zweiten Konflikt das Adjudikationsverfahren..schreibt mal was:)

Dann noch ne angenehme Nachtruhe ;)
 
Hallo... Ich hab bei 2a auch Mediation und bei 2b arbitration... Wegen der Entscheidungsbefugnis.... Naja malsehen... Sonst war sie echt ok... Hatte mir nur leider das Modell zu Aufgabe 1 nicht so genau angeschaut... Glg
 
Hallo zusammen,

wäre jemand von euch -also von denjenigen, die die Klausur im letzten Semester geschrieben haben- so nett, mal berichten, was genau drankam?
Ich habe das Modul dieses Semster belegt und habe noch keine genaue Vorstellung, wie die Klausur aussehen könnte, mal von dem Beispiel in Moodle abgesehen.
Vielen Dank schonmal!

Gruß rewi23
 
Top