Klausur Klausur SoSe2017

#1
so, der Countdown läuft und lt. Moodle sind - für die, die es nicht gelesen haben :) -
KE 2 - 2.4
KE 3 - 4.1 und 4.3
KE 4 - 3.3 und
KE 6 - Kapitel 2
NICHT klausurrelevant.

Sonst noch irgendwelche Tipps, was man als Lücke riskieren könnte? Da MEthoden und CDM bei der letzten Klausur ausführlich dran waren, tendiere ich eher dazu das auszublenden und somit zumindest gefühlt 1% weniger Stoff in mein Hirn quetschen zu müssen ... bin mir aber unsicher.
 
#2
Tja, gute Frage. Bei den offenen Fragen wird vllt wieder ein schönes Modell zB Architekturlebenszyklus, Business Model Canvas oder ähnliches drankommen, das etwas umfangreicher ist. Dann sagen wir allgemien zu den Zielen und Aufgaben etwas und wenden es dann konkret an. Wär jetzt nicht das schlechteste ;) ansonsten kann bei den Richtig/Falsch-Fragen echt alles drankommen...aber ja ist echt einiges an Stoff
 
#3
ich glaub auch, dass irgendein Modell drankommt, auch wenn ich mir die nie merken kann.
Entscheidungsprozess fände ich gut, SISP und Sicherheitskategorien. Das kann ich inzwischen fast im Schlaf ... im Gegensatz zu dem gesamten Rest ;-)

Canvas dürfte eigentlich nicht kommen, weil es zu den Geschäftsmodellen gehört und lt. Moodle nicht klausurrelevant ist. Architekturlebenszyklus war Teil einer Freitextaufgabe in der letzten Klausur.
 
#4
Mein Wissen gleicht einem schweizer Käse. Und das ist noch vorsichtig ausgedrückt.

Ich habe die Vermutung, dass etwas zu Infobedarf/Infoprozess, IT-Governance, IT-Sicherheit oder Wissen/Wiki drankomen wird/kann. Falls nicht, dann habe ich schlechte Karten. Und falls doch, ist es bei Weitem noch keine Garantie, dass ich alles weiß ...
 
#7
Wtf .... was war das denn? Also ich sehe für meine Klausur schwarz, aber hier mal zumindest meine Kreuzl-Antworten

Aufgabe 1 ... vollkommenes Blackout:
C,?, a (ist aber falsch glaub ich), c (ein Kreisel sieht bei mir anders aus)

Aufgabe 4 ... auch mehr geraten, als gewusst
R,R,F (?),R, R, F?, R, F, R, F
 
#10
Bei mir wars nicht besser. Bei den MCs sehr durchwachsen und beim offenen Teil das Gefühl gehabt am Thema vorbei zu schreiben...
Ich hoffe es reicht einfach zum Bestehen.