Klausur SS 2012

und, was sagt ihr?
Ich fand die Klausur echt umfangreich. Die erste Aufgabe hatte ich z.B. erst nach 55min fertig und hatte mich auch noch verrechnet...zum Nachrechnen blieb keine Zeit, denn es warteten ja noch zwei weitere Aufgaben mit ähnlichem Umfang.
 
ich fand die klausur auch sehr umfangreich. bin mal gespannt, ob es geklappt hat. 5 Leute haben aber ja in den ersten 15 Minuten abgegeben oder?
 
5?? Ich hab nur einen mitbekommen. Und dann noch ein Mädel nach ca. 75 min. Das war dann ich :-P
Hab alle meine Lösungen durchgestrichen und bin gegangen. Für die Letzte Aufgabe hätt ich viel zu wenig Zeit gehabt und gerade so mit einer 4 bestehen wollte ich nicht.
Die Kommilitonen, die Steuerliche Gewinnermittlung geschrieben haben, hatten ähnliche Probleme. Auch deren Klausur muss sehr umfangreich gewesen sein.
 
Hallo zusammen,

ich habe zwei Klausuren an dem Tag geschrieben. Steuerliche Gewinnermittlung und Betriebswirtschaftliche Steuerplanung. So etwas werde ich nie wieder machen!!! Die beiden Klausuren waren der Hammer! Diese fande ich noch schlimmer als die erste. Ich bin sehr gespannt auf die Ergebnisse, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es nichts Gutes wird.

Zwischen durch hatte ich auch mit dem Gedanken gespielt alles durchzustreichen und zu gehen. Hätte ich lieber gemacht!

Wisst ihr wie die Bewertung bei dem Lehrstuhl ist? Gibt es Teilpunkte, Folgefehler usw?
 
Fand die Klausur auch recht umfangreich. Bin mir auch nicht sicher ob ich bestanden habe. Habe irgendwie den Themenschwerpunkt nicht so ernst beim Lernen genommen. Habe mich bei diesem Thema nicht auf den Übergang von der einen Ermittlungsart auf die andere konzentriert. Das war wohl ein Fehler. :(
 
ja, die Klausur war echt umfangreich. Die Zeit ist auch mir knapp geworden... Ich fands nicht so klasse, dass bei Aufgabe 1 die Formel nicht stand, wie sonst in jeder vorherigen Klausur und der EA... Das hat richtig Zeit und Nerven gekostet. Ich bin auch mal gespannt, ob es Teilpunkte und Folgefehler gibt. Die Aufgabe zur Organschaft habe ich nämlich nicht gut hinbekommen, weil am Ende die Zeit auch extrem fehlte. Mal abwarten...
 
Mir ging es ähnlich: zu wenig Zeit, keine Formeln gegeben, Schwerpunkt zu ungenau gelernt:(.
Weiß jemand wann man mit den Ergebnissen rechnen kann?
 
Was lange währt wird bei den meisten schlecht - bestanden :cool:
 
Top