Klausur SS 2013

Hallo,
weiß jemand , ob es auch für diese Semester eine Begrenzung der Themen für die Klausur gibt ? Im Moodle steht noch nichts.

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich habe die Einsendearbeiten gründlich durchgemacht. Und die Sachen zu Kurseinheit 4, wobei ich den Behandlungsvertrag und Mietvertrag mit Hundehaltung und deAutocomplete Fall von Google ausgelassen habe. Könnt ihr manche besprechungen auch nicht öffnen?
 
ahhh ok. Aber meinst du es wird überhaupt etwas genommen, was wir dieses Semsester besprochen haben? Kann man auch nicht so voraus sagen?!?! Ich bin dahingehend verzweifelt. Daher Pauken Pauken Pauken :)))
 
Ich spekuliere ja eigentlich auf Familien und Erbrecht (Lehrstuhl Völzmann), nach bergmann im SS 12 und Wackerbarth im WS 12/13 wäre sie ja mal "wieder dran". Aber das ist reine Spekulation und meistens kommt es anders als man denkt. Wobei ich mehr für Familierecht übrig hätte als für dieses Kaufrechtsgedöns.
 
Hallo an die Teilnehmer des letzten Semesters :)

Könnte jemand für die Teilnehmer dieses Semesters berichten, wie der Sachverhalt war und den prüfenden Lehrstuhl? Ist die Klausur dieses Mal besser ausgefallen?

Vielen Dank im Voraus.
 
Thema war (Familien- und) Erbrecht.


Die Klausur ist wie folgt ausgefallen:



Notenbereich
Sehr gut (1 - 1,5) 1
Gut (1,6 - 2,5) 7
Befriedigend (2,6 - 3,5) 21
Ausreichend (3,6 - 4) 21
Mangelhaft (4,1 - 5) 10
Teilnehmer60
Durchschnittsnote 3,5

Den SV kann ich nicht mehr zuverlässig wieder geben. Es waren vier Fragen, davon 2x40 Punkte und 2x10 Punkte zu erreichen.
 
Hallo zusammen,
hat jemand von euch für die Erbrecht Klausur im SS 2013 Klausureneinsicht beachtragt und könntet ihr dann den Sachverhalt bzw. die Lösung der Klausur hochladen. Daran könnte man sich eventuell orientieren, wenn man im WS 13/14 schreibt. Der Schwerpunkt des Stoffs ist ja laut Prüfungsinfo auf Erbrecht gesetzt. Danke schon mal!
 
Hallo,

könnte jemand kurz die Fragen skizzieren bzw. den Fall darstellen...nur so zu INFO???
Vielen dank!
 
Top