Klausur SS 2016

Eure Wahrnehmung der heutigen Klausur?

  • Einfach

    Votes: 0 0,0%
  • Anspruchsvoll, aber wie die letzten Jahre

    Votes: 0 0,0%
  • Deutlich anspruchsvoller als die letzten Jahre

    Votes: 3 60,0%
  • Frechheit !

    Votes: 3 60,0%

  • Total voters
    5
#1
Hallo zusammen,

wie habt Ihr die heutige Klausur wahrgenommen?

Ich fand die Fragestellungen insgesamt relativ frech. Von "Grundverständnis"-Fragen wurde zudem auch komplett abgesehen. Im Vergleich zu den Klausuren der letzten Jahre (WS 15/16 mal ausgenommen) ist der Anspruch aus meiner Sicht deutlich angehoben worden.

Bei mir wird es wohl eng mit bestehen - trotz intensiver Vorbereitung.
 
#2
Hallo Aley Laa,

das ist natärlich schade. Ich hoffe es hat dennoch geklappt!
In Vorbereitung für die kommende Klausur arbeite ich gerade die SS2016 Klausur durch. Gibt es hierzu evtl. Lösungen? Besonders der Bereich Investitionstheorie (Fisher-Hirshleifer-Modell).

Besten Dank und viele Grüße
 
Top