Klausur Klausur WS 01/02 Aufgabe 5

  • Ersteller des Themas Unregistriert
  • Erstellungsdatum
U

Unregistriert

Hallo liebe leidenden,

kann mir bitte mal jemand einen Tip geben wie man an die Aufgabe rangeht ich habe keine Ahnung.
 
U

Unregistriert

Statistik Klausur 2002 März Aufgabe 5

Hallo,

Du hast 5 Psychologen aus denen Du 2 auswählst.
also hast Du
folgende Möglichkeiten

1 2 3 4 5

1;2 1;3 1;4 1;5
2;3 2;4 2;5
3;4 3;5
4;5
= 10 Möglichkeiten

weiterhin hat Du 7 Mediziner aus denen Du 3 auswählst.
also hast Du
= 35 Möglichkeiten

Zusammen hast Du 10 * 35 = 350 Möglichkeiten eine Kombination aus den Psychologen und den Medizinern zu wählen.
---------------------A Richtig -----------------

ist ein bestimmter Mediziner auf jeden Fall im Ausschuss, verringert sich die Anzahl zu 2 aus 6, das sind immer noch 15 Möglichkeiten * die 10 Möglichkeiten der Psychologen, also 150 Möglichkeiten
------------------------B Richtig ---------------

sofern 2 Psychologen nicht gewählt werden, hast Du nur 2 aus 3 und somit 3 Möglichkeiten * die vollen Mediziner mit 35 Möglichkeiten also = 105 Möglichkeiten eine Auswahl zu treffen
--------------------C Richtig ------------------

D ist falsch, da für jeden die gleiche Wahrscheinlichkeit von 1/5tel gilt.

--------------------------------------------------

Alles verstanden? Ich hoffe.

Viel Glück.

Grit
 
Top