Klausur WS 09/10

#2
Hallo Joerg!

Ich schreibe die Klausur mit!:cool:
Da ich gerade erst jetzt anfange in die intensive Lernphase einzutreten, habe ich mir gestern alle vorhandenen EAs mit Lösung runtergeladen und die alten Klausuren mir zu Gemüte geführt.
Wird wohl irgend ein Vergleich von Staatstheorien ´drankommen oder?:rolleyes:

Frohes Schaffen!
zephyr
 
#3
Hallo zephyr,

wo hast du denn die alten Klausuren her, hab sie nirgendwo gefunden.
Kannst du sie mir evtl. zur Verfügung stellen?

Grüße, Miri
 
#4
Hallo Miri!

Also die alten EAs gibt es bei moodle.
Die Alt- Klausuren mit Besprechung gibt es hier beim Studienservice.
Wenn man die EAs mit den alten Klausuren vergleicht, dann gibt es gewisse Übereinstimmungen, sprich, die EAs sind gute Klausurübungen.

Frohes Schaffen!
zephyr
 
#5
Hallo zephyr,

was meinst du denn mit: Die Alt- Klausuren mit Besprechung gibt es hier beim Studienservice.

Hab sie nirgends gefunden. Wäre für einen Hinweis dankbar ;-)

Grüße, Miri
 
#6
Na ja, geh´halt ´mal unter "Rechtsphilosophie" und klick die Unterpunkte "Klausur September 2009" oder "Klausur März 2009", etc. an.
Dort sind zum Teil die Aufgabenstellungen mit den besprochenen Lösungen vorhanden oder Hinweise darauf, welche Alt-EA auch schon als Klausur gelaufen ist.
Im Übrigen dürfte es hier ähnlich laufen wie im LL.B.-Studiengang, dass nämlich einige EAs vorher als Klausur gelaufen sind. Also ist das Durchackern der Alt-EAs bestimmt eine gute Klausurvorbereitung.;)

Frohes Schaffen!
zephyr
 
#7
Na toll, jetzt bin ich auch noch krank geworden :(
nervt mich total, dass ich jetzt noch ein semster warten muss, bis ich die Klausur schreiben kann :mad:

wäre sehr lieb, wenn heut abend oder am wochenende jemand die klausuraufgabe von heute abend reinstellen könnte, damit ich weiß, was ich verpasst habe......

eine möglichkeit, die Klausur eher als erst in einem semester wegen krankheit zu schreiben, gibt es nicht, ne :confused:

viel erfolg heut abend,
lg
 
#10
Also:

1. Aufgabe: Unterschiede und Gemeinsamkeiten Platon und Aquin (25)
2. Aufgabe: Unterschiede und Gemeinsamkeiten Platon und Aristoteles (25)
3. Aufgabe: Sozialanthropologie und die Auswirkungen auf die Rechtsphilosophie (25)
4. Aufgabe: a) Rechtstheorie Hans Kelsen (12,5)
b) Unterschiede zu Kant (12,5)
 
#11
Hallo


habe am Montag mal beim Lehrstuhl nachgefragt; es gab keine konkrete Antwort. So langsam wäre es schön, wenn sich etwas tun würde.


Grüsse an alle Jörg
 
#15
1,0- 0
1.3- 4
1.7- 0
2,0- 2
2.3- 1
2.7- 5
3.0- 1
3.3- 3
3.7- 2
4.0- 1
5.0- 7 - 26,92 Prozent-insgesamt 26


Gruss Joerg
 
Top