Klausur WS 09/10

Klausur März 2010

Wie war's bei Euch? Ganz interessante Abwandlung, gell? :rolleyes:
 
Hallo,
ich habe ein ganz komisches Gefül, entweder war die Klausr sehr einfach, oder doch gab es da eine Feinheit, die ich nicht verstanden habe

also ich habe
c) 7,1575%
und 5,575%

d) K=641
e) K=825

was hast Du?
 
Nettozinssätze kann ich bestätigen. Kapitalwerte weiß ich nicht mehr genau, lagen aber weit niedriger als bei Dir (so um die 300 TEuro). Aber keine Ahnung, ob das stimmt. Viele Grüße
 
Hallo,

habe die gleichen Zinssätze, allerdings wie c-mq auch viel kleinere Kapitalwerte raus. die genauen Zahlen habe ich aber leider nicht mehr im Kopf.

Fand die Klausur echt machbar, vorallem weil sie in ähnlicher Form bereits 3 mal dran kam. Naja bin mal gespannt aufs Ergebnis..

Viele Grüße

Henrik
 
Hallo,

fand die Klausur auch sehr fair.
Bei den Nettozinssätzen habe ich auch die gleichen Ergebnisse.
Bei den Kapitalwerten habe ich bei der ersten Alternative ca. 318 TEUR raus, und bei der Anwendung des erwarteten Rechts ca. 296 TEUR raus.
Beide sind also Vorteilhaft.

Viele Grüße

Daniela
 
Allerdings..2,5 Monate sind schon ordentlich..und ich brauch das Ergebnis eigtl. dringend für eine Bewerbung...

Aber der Lehrstuhl ist ja eh chronisch überlastet und befindet sich zudem grade in der Umstrukturierung. Wahrscheinlich dauert es deshalb so lange.
 
Ergebnisse sind da! das ist ja ein Zufall :)

hab ne 2,0...solide, hatte mir aber mehr erhofft...
 
Top