Klausur WS 10/11

Klausur WS 2010/11

Wie bereitet ihr euch auf die Klausur vor?!?

hinsichtlich Umweltrecht werde ich mir speziell neben den Skripten nochmal den Alpmann anschauen ... aber was macht ihr bezüglich Wirtschaftsverwaltungsrecht?? ignorieren, weil es bisher nie drankam? ich finde irgendwie keinen Bezug zu den 4 Skripten :eek:
 
hat außer mir noch jemand die Klausur geschrieben?

war für mich eine unerwartete Klausur. Antrag § 80 (5) VwGO gegen ein Verkehrszeichen als Maßnahme eines Luftreinhalteplanes
 
hattet ihr im Bachelor eigentlich irgendwo schon mal etwas von einem Antrag nach § 80 (5) VwGO gehört? kann mich nicht entsinnen, dass dazu irgendwo etwas in den Skripten stand ...
 
Also ganz ehrlich, daran kann ich mich auch nicht erinnern. Wird wohl nicht so gewesen sein, sonst hätte es uns vielleicht nicht so überrascht. Naja, abwarten, ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Ich konzentriere mich jetzt auf die nächste Prüfung am Donnerstag.
 
da ja der Donnerstag jetzt vorbei ist: wie hast du die Rechtmäßigkeit des Luftreinhalteplanes geprüft? klang für mich nach Planfeststellungsverfahren; allerdings konnte ich dem Sachverhalt keinerlei Hinweise zum Verfahren der Planaufstellung entnehmen. das hat mich extrem verunsichert
 
Ich war im Urlaub, deshalb meine Antwort erst jetzt: ich habe die Rechtmäßigkeit des Luftreinhalteplanes nicht geprüft. Ich bin auch nicht auf das Planfeststellungsverfahren eingegangen.
 
Ergebnisse sind online. hab bestanden ... aber ziemlich mies
 
Top