Klausur WS 15/16

#3
Hallo!
Aufgabe 1 habe ich genauso. Yes!
Aufgabe 4 habe ich etwas anders:
R
F
R
F
F
R
F
F
F
F

Bei Aufgabe 2 habe ich a) gar nicht bearbeiten können, weil ich nichts wusste. Nur die Distanzmaße harte ich drauf. b) und c) fand ich einfach. Die geringsten Distanzen waren 2, 3, 4 und letztlich 5.

Aufgabe 3 war so lala. Ich hoffe, mir ist es gelungen , alles zu beschreiben, wie es erwartet wurde.
 
#4
Hi,

ich bin bei 4 in etwa bei den Ergebnissen von Rumen, mit Ausnahme von b:

a) F
b) F (Abbildung von Kundenprozessen, nicht Unternehmensprozesse)
c) R
d) F
e) F
f) R
g) R
h) F
i) F
j) F

Die geringsten Distanzen bei Aufgabe 2 habe ich glaube ich so wie du, JeBe.
 
#5
Hallo,

schliesse mich euren Ergebnissen von 1 an, bei 4 weiss ich nicht mehr genau. Aufgabe 2 war ganz ok, bei 3 wusste ich nicht viel zu schreiben. Hoffe mal es reicht. Von den Aufgabenstellungen her war das Ganze doch eigentlich machbar, oder?

Lg
 
Zustimmungen: DD72
#8
Hi,

ich bin bei 4 in etwa bei den Ergebnissen von Rumen, mit Ausnahme von b:

a) F
b) F (Abbildung von Kundenprozessen, nicht Unternehmensprozesse)
c) R
d) F
e) F
f) R
g) R
h) F
i) F
j) F

Die geringsten Distanzen bei Aufgabe 2 habe ich glaube ich so wie du, JeBe.
Hi,

Zu 4b gebe ich Dir Recht. Habe ich im Lehrbuch nachgeschlagen.
 
#18
endlich dazu gekommen auch mal zu vergleichen...
Aufgabe 1 habe ich wohl ziemlich versemmelt (schade um die Punkte).
Letzte Tabelle zu 2b habe ich auch nicht, ob ich was geschrieben habe, weiß ich auch nicht mehr...
Dendrogramm (nicht Histogramm!) habe ich auch getauscht damit es übersichtlicher wird.
3 keine Ahnung...
Immerhin habe ich 4 wie ihr...
Mal sehen was die Ergebnisse sagen, wenn sie denn da sind...
 
#21
Meine Lösungen zu Aufgabe 1 und Aufgabe 4 lauten:
Aufgabe 1: a) D, b) D, c) C, d) C
Aufgabe 4: a) f, b) f, c) r, d) f, e) f, f) f, g) r, h) f, i) f, j) f

Könnte mir jemand seine Lösung zu Aufgabe 2b) zukommen lassen, leider kann ich die Dateien nicht öffnen...
 

Anzeige